Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Mudersbach-Niederschelderhütte, mehrere versuchte Diebstähle aus PKW durch 2 Personen

57555 Mudersbach (ots)

Am 09.07.2023, gegen 13:00 Uhr, wurden der Polizei Betzdorf zwei verdächtige männliche Person gemeldet, die sich im Ortsbereich Niederschelderhütte zu Fuß aufhielten. Diese gingen an die dort abgestellten PKW und probierten, ob Fahrzeuge nicht verriegelt waren sowie an Fahrzeugen mit offenen Fenstern. Diese Fahrzeuge wurden durchsucht. Im weiteren Verlauf meldeten sich mehrere Bürger und teilten weitere Vorfälle mit. Durch insgesamt 2 eingesetzte Streifen der Polizei Betzdorf und 2 Streifen der Polizei Siegen konnten die verdächtigen Personen im Bereich der Kronackerstraße in Mudersbach-Birken gestellt werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen und einen 26-jährigen, die sich an ungeöffneten Autos zu schaffen machten und diese durchsuchten. Der 26-jährige hatte Verletzungen im Rückenbereich. Es stellte sich heraus, dass er, nachdem er von einem Grundstück auf die Straße gelaufen war, durch einen PKW angefahren wurde und anschließend weiter flüchtete. Der 42-jährige Fahrer des PKW steht fest, ein Verkehrsunfall wurde aufgenommen. Eine ärztliche Behandlung durch den Verletzten wurde abgelehnt. Beide Personen sind im südhessischen Bereich wohnhaft. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist bisher jedoch nichts entwendet worden. Eine Durchsuchung der Personen verlief negativ. Nach Identitätsfeststellung und Überprüfungen wurden beide Verantwortlichen der Örtlichkeit verwiesen (Platzverweise) und begaben sich daraufhin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück in Richtung Heimat. Die Ermittlungen der Polizei Betzdorf laufen. Weitere Zeugen / Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741-9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 09.07.2023 – 11:54

    POL-PDNR: Verdächtige Personen bei Garagenflohmarkt

    St. Katharinen (ots) - Am 08.07.2023 fanden an mehreren Häusern in St. Katharinen Garagen- bzw. Vorgartenflohmärkte statt. An zumindest einem der Flohmärkte erschienen gegen Mittag zwei Verdächtige, die sich zunächst oberflächlich die angebotenen Waren anschauten. Anschließend fragten sie den Flohmarktbetreiber nach Schmuck und drängten darauf, sich diesen im Haus ansehen zu dürfen. Nachdem ihnen der Zugang zum ...

  • 09.07.2023 – 11:26

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht

    Rheinbrohl (ots) - Am Samstag, 08.07.2023 befuhr ein E-Scooter-Fahrer gg. 21:44 Uhr die Hauptstraße in Rheinbrohl. Höhe der Römer-Apotheke kam ihm ein Pkw entgegen, der, obwohl auf seiner Fahrbahn Hindernisse in Form von parkenden Fahrzeugen die Weiterfahrt erschwerten, einfach weiterfuhr. In Folge musste der E-Scooter-Fahrer nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte er den Bordstein und kam zu Fall. Beim Sturz ...