Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrugsversuch durch angeblichen Pfändungsbeschluss

Hammerstein (ots)

Am Donnerstagmorgen erschien ein 71-jähriger Mann aus Hammerstein auf der Linzer Polizeiinspektion und erstattete Anzeige wegen versuchtem Betrug. Am 09.08.2022 hatte er ein Schreiben eines Gerichtsvollziehers aus Hamburg erhalten. In diesem wurde dem Geschädigten suggeriert, es laufe ein Pfändungsverfahren gegen ihn. Wenn er eine Summe von 470,- EURO überweisen würde, sei die Angelegenheit erledigt. Bei der angegebenen Bankverbindung handelte es sich um ein Konto einer griechischen Bank.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.08.2022 – 08:36

    POL-PDNR: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach Beschädigung eines geparkten PKW

    Scheuerfeld (ots) - Am 11.08.2022 wurde ein im Zeitraum ca. 08:30 bis 08:45 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Scheuerfeld geparkter, roter Kleinwagen durch einen noch unbekannten, anderen Fahrzeugführer vermutlich während eines Parkmanövers stark an der Fahrerseite beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der ...

  • 12.08.2022 – 08:35

    POL-PDNR: Betrunken auf der Alteck unterwegs

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 11.08.2022 gegen 23:40 Uhr wurden die Beamten der PI Neuwied im Rahmen einer Streife auf einen PKW aufmerksam, der in Höhe Haus am Pilz in Richtung Anhausen fuhr. Das Fahrzeug überfuhr mehrfach die linke Linie der rechten der zwei Fahrspuren und steuert anschließend wiederholt an den äußeren Bereich der rechten Fahrspur. Zudem wurde das Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund verlangsamt und ...

  • 12.08.2022 – 07:18

    POL-PDNR: Wissen - Waldbrand

    Wissen (ots) - Am Donnerstagabend um 18 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Montabaur die Meldung über einen Waldbrand ein. Der Bereich lag bei Wissen im Holperbachtal neben der K 65. Betroffen war ein größerer Bereich von ca. 20.000 qm, im dem überwiegend vom Borkenkäfer geschädigtes Fichtenholz stand. Bewohnte Gebiete waren nicht gefährdet. Eingesetzt waren ca. 90 Kräfte der Feuerwehren aus Wissen, Schönstein, Hamm (Sieg), Altenkirchen, Katzwinkel sowie ...