Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Kirchen - Widerstand eines 30-Jährigen endete mit Tasereinsatz

Kirchen (ots)

Am 09.08.2022, gegen 16:50 Uhr erhielt die hiesige Dienststelle mehrere Anrufe, dass ein psychisch auffälliger Mann im Bereich Kirchen unterwegs sei und laut herumbrülle. Die Beamten konnten den polizeilich bekannten 30-Jährigen in seiner Wohnung antreffen. Vor dem Transport in eine psychiatrische Klinik trat und schlug der Mann die Einsatzkräfte. Die Widerstandhandlungen konnten nur durch den Einsatz eines Tasers beendet werden. Der 30-Jährige wurde nach Entnahme einer Blutprobe in einer Klinik untergebracht. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Beamter leicht verletzt; es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Polizeiinspektion Betzdorf (Sieg)
PHK Frank Reifenrath

Telefon: 02741-926146
pibetzdorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 09.08.2022 – 19:34

    POL-PDNR: Verfolgungsfahrt im Wiedtal - Zeugen gesucht!

    Neuwied (ots) - Am 09.08.2022 gegen 15.50 Uhr wollte eine Streife der PI Neuwied in Altwied auf der L255 eine Verkehrskontrolle mit einem roten Audi A1 mit Neuwieder Kennzeichen durchführen. Dazu wurden dem Fahrer Anhaltesignale gegeben. Diese missachtete der Mann und beschleunigte sein Fahrzeug in Richtung Wiedtal. Das Fahrzeug wurde dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in gefährlicher Art und Weise ...

  • 09.08.2022 – 11:46

    POL-PDNR: Illegaler Aufenthalt

    Linz (ots) - Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Montagabend an der Linzer Fähre stellte die Polizei bei einem mazedonischen Staatsbürger, der am Unfall beteiligt war, fest, dass sein Visum abgelaufen war. Nach eigenen Angaben wohne der Mann zurzeit in Bad Breisig. Die Linzer Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte den Ausweis sicher, welcher zur weiteren Bearbeitung an die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Neuwied weiter geleitet wurde. Rückfragen ...