Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verfolgungsfahrt mit Quadfahrer

St.Katharinen / Vettelschoß (ots)

Am Freitag, den 17.09.2021, 19:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Linz/Rhein einen Quadfahrer auf der Hochstraße in St. Katharinen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser beschleunigte sein Fahrzeug bei Erkennen der Kontrollabsicht jedoch stark, weshalb es zu einer Verfolgungsfahrt kam. Der flüchtige Quadfahrer befuhr dabei die Straße Am Wasserturm um von dort aus eine angrenzende Wiesenfläche zu befahren. Als er daraufhin in ein unwegsames Waldgelände einfuhr, mussten die Polizeibeamten die Verfolgung zunächst abbrechen, da der Waldbereich mit dem Streifenwagen nicht befahrbar war. Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte erneut Sichtkontakt zum Quadfahrer aufgenommen werden, eine Verfolgung war zu diesem Zeitpunkt jedoch auf Grund der bestehenden Entfernung nicht mehr möglich. Im Weiteren konnte durch Zeugenmeldungen ermittelt werden, dass der Quadfahrer noch die Ortschaften Lorscheid und Noll befuhr und anschließend seinen Weg über die L254 in Richtung Vettelschoß fortsetzte. Das Quad konnte schlussendlich abgestellt in der Bergstraße in Vettelschoß festgestellt werden - der Fahrer selbst konnte nicht mehr angetroffen werden.

Im weiteren Verlauf des Abends meldete sich noch eine Geschädigte auf hiesiger Dienststelle, welche den Quadfahrer im Rahmen der Verfolgungsfahrt auf der Bahnhofstraße gefilmt habe. Dieser sei daraufhin von seinem Quad abgestiegen und habe sie erheblich beleidigt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere solche die zur Identifizierung des Quadfahrers führen könnten, werden an die Polizeiinspektion Linz/Rhein unter der Tel.: 02644-943-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 17.09.2021 – 12:22

    POL-PDNR: Wissen - Trunkenheit im Straßenverkehr

    57537 Wissen, Morsbacher Str., Tankstelle (ots) - Am Fr., 17.09.2021, gegen 11:15 Uhr, kam ein Transporter Mercedes Sprinter auf das Tankstellengelände an der Morsbacher Str. vorgefahren. Einem Zeugen fiel sogleich auf, dass der Fahrzeugführer nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug sich kaum auf den Beinen halten konnte und offensichtlich stark betrunken war. Die hinzugerufenen Beamte der Polizeiwache Wissen trafen neben ...

  • 17.09.2021 – 10:02

    POL-PDNR: Kradfahrer flüchtet vor Polizei

    Leubsdorf (ots) - Zu einer nächtlichen Verfolgung durch die Polizei kam es am Donnerstagabend in der Ortslage Leubsdorf. Nachdem eine Funkstreifenbesatzung der Polizei in Linz einen Kradfahrer auf der Hauptstraße in Leubsdorf kontrollieren wollte, flüchtete er zunächst, legte sein Krad ab und flüchtete weiter zu Fuß. Trotz herbeigerufenem Diensthund und weiteren Kräften konnte der Fahrer nicht mehr lokalisiert ...

  • 17.09.2021 – 09:46

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Rheinbrohl (ots) - Am Donnerstagmorgen stießen zwei Pkw im Rheinbrohler Kreisel zusammen, wobei ein Pkw Kia Picanto beschädigt wurde. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der zweite Pkw von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Unfallaufnahme zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de/pi.linz Pressemeldungen der ...