Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Brand der Burschenhütte

Straßenhaus, Niederhonnefeld (ots)

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei Straßenhaus am 13.02.2021 gegen 22:50 Uhr über den Brand der Burschenhütte in Straßenhaus (Ortsteil Niederhonnefeld) informiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu einem Brand am Dachstuhl gekommen war, der durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr gelöscht wurde. Vor Ort wurden drei alkoholisierte junge Männer angetroffen, die gemeinsam die Hütte angemietet haben. Um sich beim Trinken zu wärmen wurde ein Feuer im Ofen entfacht. Wie es genau zu dem Brand kam, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Da alle drei jungen Männer aus verschiedenen Haushalten kommen, wurden von der Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634-9520
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 14.02.2021 – 08:48

    POL-PDNR: Fahren ohne Führerschein

    Willroth (ots) - Am Samstagabend, 13.02.2021, wurde von Beamten der Polizei Straßenhaus eine Verkehrskontrolle in der Ortslage Willroth durchgeführt. Hier stellten sie fest, dass der Fahrer des kontrollierten Pkw nicht im Besitz einer ausreichenden Fahrerlaubnis ist. Der Mann konnte lediglich einen albanischen Führerschein vorlegen und die gesetzlichen Übergangsfristen für die Nutzung dieser ausländischen ...

  • 14.02.2021 – 08:46

    POL-PDNR: Fahren unter Drogeneinfluss

    Güllesheim (ots) - Am Samstagabend,13.02.2021, ist in der Ortslage Güllesheim der Fahrer eines Pkw von Beamten der Polizei Straßenhaus kontrolliert worden. Bei dem Mann wurden Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt und es musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren und ein Fahrverbot. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon: ...

  • 14.02.2021 – 08:43

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Breitscheid / Siebenmorgen (ots) - Der Geschädigte hatte seinen Pkw am Samstag den 13.02.2021 ordnungsgemäß in der Dasbacher Straße in Breitscheid (Ortsteil Siebenmorgen) gegen 16:00 Uhr geparkt abgestellt. Als er nach einer Stunde wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden an der Fahrerseite fest. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. ...