Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizei Neuwied vom 14.-16.02.20

Neuwied (ots)

Verhinderte Trunkenheitsfahrt: Am Freitag gegen 17:15 Uhr meldete ein Bürger, dass ein Auto seinen PKW in der Schlossstraße in Neuwied zuparkt. Vor Ort konnte der 23 jährige Eigentümer ermittelt werden. Bevor dieser in seinen PKW stieg, konnte ein starker Alkoholgeruch von ihm ausgehend festgestellt werden. Er erklärte, dass er bei einem Freund Whiskey und Bier getrunken habe. Nun wollte er wegfahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Sein PKW-Schlüssel und den Fahrzeugschein wurden präventiv sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: Am Freitag gegen 23:15 Uhr kam der 52 jährige Beschuldigte in der Andernacher Straße in Neuwied von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Ampel. Im Rahmen der Unfallaufnahme machte der unverletzte Verursacher einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,55 Promille ergab. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

Aus einer Ruhestörung ergeben sich mehrere Straftaten: Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung in Engers gemeldet. Vor Ort angekommen wurden die Polizeibeamten in die Wohnung gelassen. Dort hielten sich vier erwachsene Personen auf. Den Beamten stieg Marihuanageruch in die Nase. Im Folgenden wurde die Wohnung durchsucht. Hierbei konnten ca. 30 Gramm Marihuana, Ecstasy Pillen und Konsumutensilien aufgefunden werden. Somit wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ein anwesender 37 jähriger Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 16.02.2020 – 09:19

    POL-PDNR: 1. und 2. Verkehrsunfallflucht in Vettelschoß und Linz 3. und 4. Verkehrsunfall mit Personenschaden 5. Täterermittlung mit anschließender Wohnungsdurchsuchung

    Linz am Rhein (ots) - Zu einem durch einen PKW Fahrer beschädigten Zaun wurde eine Streifenwagenbesatzung aus Linz am Vormittag des 15.02.20 nach Vettelschoß gerufen. Der Fahrer eines PKW hatte in der dortigen Michaelstraße in der Nacht zu Samstag einen Zaun beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der ...

  • 16.02.2020 – 08:09

    POL-PDNR: Unter Drogeneinfluss gefahren

    Dierdorf (ots) - Am Samstag, den 15.02.2020 kontrollierten Beamte der PI Straßenhaus einen 29-jährigen Mann im Bereich Dierdorf-Wienau. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand, zudem stand der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon: ...

  • 16.02.2020 – 08:06

    POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Melsbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 16.02.2020 ereignete sich auf der K107 zwischen Melsbach und Altwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades verletzt wurde. Der junge Mann stürzte mit seinem Fahrzeug und verletzte sich dabei leicht an der Hand. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass der Jugendliche unter Alkoholeinfluss stand. Ihm musste eine Blutprobe ...