Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

07.10.2019 – 11:17

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Steineroth - Drogenbeeinflusster Pkw Fahrer hat keinen Führerschein

Steineroth (ots)

Ein 26-Jähriger wurde in der Nacht zum heutigen Montag in Steineroth zur Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen des Pkws war. Zudem stand der 26-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, dass der Fahrzeuglenker Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 26-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen die Halterin des Pkw wurde ein Strafverfahren wegen Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell