Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 23.06.2019

Betzdorf (ots)

1. Verkehrsunfall mit Flucht

Unfallort:     57578 Elkenroth, L 286
Unfallzeit:    22.06.2019, 06:30 Uhr
Hergang:       Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es an der 
besagten Örtlichkeit zwischen Elkenroth und Weitefeld, als ein LKW 
der Heizöl ausliefert und ein weißer Lkw mit den jeweils linken 
Außenspiegeln zusammenstießen. Während der Fahrer des Heizölfahrzeugs
stehen blieb, setzte der Fahrer des weißen Lkw unbeirrt seine Fahrt 
fort. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen unter 02741/9260

2. Sachbeschädigung an Pkw

Tatort:    57562 Herdorf, Friedrichstraße
Tatzeit:   21.06.2019 bis 22.06.2019, 05:30 Uhr
Hergang:   Bisher unbekannte Täter zerkratzten im  o.a. Tatzeitraum 
einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Pkw komplett über die
Seiten sowie die Motorhaube. Hinweise bitte an die Polizei in 
Betzdorf.

3. VU- ohne verletzte

Unfallort:   57567 Daaden Ortsteil Biersdorf, Betzdorfer Straße
Unfallzeit:  22.06.2019, 13:24 Uhr
Hergang:     Zu einem leichten Blechschaden kam es am 22.06.3029, 
13:24 Uhr, auf dem Parkplatz des REWE Marktes in Biersdorf. Eine Pkw 
Fahrerin hatte beim rangieren bzw Ausparken ein anderes Fahrzeug 
beschädigt.

4. Diebstahl

Tatort:      57520 Derschen, Wiesengelände
Tatzeit:     21.06.2019- 22.06.2019, 13:45 Uhr
Hergang:     Bisher unbekannte Täter entwendeten auf einem 
Wiesengelände in Derschen ein Weidezaungerät. Ein erster Hinweis 
deutet auf eine Frau in einem roten Kleinwagen. Auch hier ist die 
Polizei auf die Hilfe von Zeugen angewiesen.

5. Diebstahl

Tatort: 57567 Daaden, Wiesengelände Im Metzbachtal Tatzeit: 21.06.2019- 22.06.2019, 13:47 Uhr Hergang: Bisher unbekannte Täter entwendeten auf dem Wiesengelände/landwirtschaftlichen Fläche von zwei landwirtschaftlichen Geräten jeweils die dort angebrachten Zapfwellen. Auch hier wäre es schön, wenn sich Zeugen melden würden.

6. Verkehrsunfall ohne Verletzte

Unfallort:   57567 Daaden, Fontenay-Le-Fleury-Platz
Unfallzeit:  22.06.2019, 14:59 Uhr
Hergang:     Zu einem kleinen Parplatzrempler kam es zwischen zwei 
Fahrzeugen auf dem Marktplatz in Daaden, bei dem es bei Blechschaden 
blieb.

7. Sachbeschädigung an Pkw

Tatort:   57548 Kirchen/Wehbach, Steinstraße
Tatzeit:  Feststellzeit 22.06.2019, 16:21 Uhr
Hergang:  An einem dort befindlichen Pkw wurden durch bisher nicht 
bekannten Täter 2 Reifen an einem Pkw zerstochen. zeugenhinweise 
bitte an die Polizei in Betzdorf

8. Verkehrsunfall ohne Verletzte

Unfallort:    57518 Alsdorf, Boelstraße
Unfallzeit:   22.06.2019, 16:20 Uhr
Hergang:      Zu einem etwas kuriosen Unfall kam es in Alsdorf. Beim 
Aufladen auf einen Autoanhänger brach ein Sicherungsteil und der Pkw 
rollte den Anhänger hinab und stieß in die Scheibe eines dort 
befindlichen Autohauses, wodurch die Scheibe zerstört wurde.

9. Trunkenheit im Verkehr

Tatort: 57518 Betzdorf, Wilhelmstraße Tatzeit: 22.06.2019, 19:06 Uhr Hergang: Durch namentlich bekannte zeugen wurde die Polizei in Betzdorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Betzdorf, Wilhelmstraße, eine Lkw Zugmaschine in Schlangenlinien fahren würde. Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug stoppen. Eine Überprüfung ergab, dass der ausländische Fahrzeugführer mit über 2 Promille unterwegs war. Das Fahrzeug und der Führerschein wurden sichergestellt. Eine Blutprobe war fällig. Der Spediteur wurde in Kenntnis gesetzt und kann seinen Lkw nach Zahlung einer Sicherheitsleistung auslösen.

10. Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unfallort:    57567 Daaden, Bergstraße
Unfallzeit:   22.06.2019, 18:03 Uhr
Hergang:      Ein Radfahrer fuhr die Bergstraße hinab in Richtung 
Ortsmitte. Hierbei war er kurz abgelenkt und bemerkte einen 
entgegenkommenden Pkw zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden 
versuchte er ein Ausweichmanöver, verlor jedoch die Kontrolle über 
sein Rad und stürzte zu Boden. Die erlittenen Schürfwunden mussten im
Krankenhaus Kirchen behandelt werden.

11. Führen eines Kleinkraftrades ohne die erforderliche Fahrerlaubnis aber dafür unter Betäubungsmitteleinfluss

Tatort:    57518 Alsdorf, L 280
Tatzeit:   22.06.2019, 23:00 Uhr
Hergang:   Ein Polizeistreife fiel ein Kleinkraftrad auf, welches mit
über 40 km/h u.a. im Ortsbereich Alsdorf geführt wurde. Die 
anschließende Kontrolle ergab, dass der junge Fahrzeugführer nur eine
Prüfbescheinigung für Mofas hatte. Was aber dafür wohl noch vorhanden
war, waren Drogen im Blut. Somit war die Fahrt für den jungen Fahrer 
zu Ende. Neben der Blutprobe kommen nun diverse Straf- und 
Ordnungswidrigkeitenanzeigen auf ihn zu.

12. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Tatort: 57518 Betzdorf, Benjamin-Fox-Straße Tatzeit: 23.06.2019, 04:25 Uhr Hergang: Als eine Polizeistreife ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad im Bereich der Hauptstraße in Wallmenroth kontrollieren wollte, gab der Fahrer gas und wollte sich der Kontrolle entziehen. Nachdem der Fahrer versuchte durch diverse Straßen im Ortsbereich Betzdorf den Streifenwagen abzuhängen, der im gebührenden Abstand folgte, verlor der Fahrer im o.a. Bereich auf einem Wiesengrundstück die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Zum Glück wurde aufgrund der nassen, weichen Wiese niemand verletzt. Grund dieser völlig unsinnigen Fluchtaktion war, dass der Fahrer keinen erforderlichen Führerschein bzw. Fahrerlaubnis hatte und das Kleinkraftrad zudem nicht versichert ist. Auf ihn warten nun diverse Strafanzeigen. Die Eltern wurden noch in der Nacht informiert. Was alles durch diesen Schwachsinn hätte passieren können, hat der Jugendliche wohl nicht bedacht.

13. Ruhestörungen

Und natürlich wieder die vielen, obligatorischen Ruhestörungen unter Nachbarn, die einfach mit einem Gespräch oder einer Bitte zu klären gewesen wären. Die Polizei ist gerne bereit dort Abhilfe zu schaffen, es wäre aber schön wenn der verantwortungsvolle, mündige Bürger dies in einem gesitteten Gespräch zunächst einmal selbst versucht, damit die Polizei ihren ureigensten Aufgaben der Strafverfolgung und Prävention nach kommen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741 9260


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.06.2019 – 08:37

    POL-PDNR: Pressebericht der PI Betzdorf vom 22.06.2019

    Betzdorf (ots) - 1. Diebstahl Tatort: 57555 Mudersbach, Steinstraße 19 Tatzeit: 20.06.2019 bis 21.06.2019 08:30 Uhr Hergang: Bisher unbekannte Täter entwendeten von der Ladefläche eines Lkw in der Tatzeit Freischneider. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen unter 02741/9260 2. Verkehrsunfall mit verletzter Person Unfallort: 57548 Kirchen, Jungenthaler Straße, Einfahrt Lidl Einkaufsmarkt Unfallzeit: 21.06.2019, ...

  • 21.06.2019 – 20:16

    POL-PDNR: Malberg - Häuslicher Unfall mit Einsatz eines Rettungshubschrauber

    Betzdorf (ots) - Bei Arbeiten in seiner Garage am Nachmittag des 21.06.2019 klemmt sich der 78-jährige, alleinige Hausbewohner einen Fuß in den Abdeckbrettern einer Werkstattgrube ein. Bei dem Versuch den Fuß herauszuziehen zieht er sich eine stark blutende Beinverletzung zu und stürzt. Er bleibt hilflos auf dem Garagenboden liegen, wird aber wenig später von ...

  • 21.06.2019 – 16:01

    POL-PDNR: Betzdorf - Tageswohnungseinbruch

    Betzdorf (ots) - Am Freitag, den 21.06.2019, kam es in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12:30 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Haydnstraße in Betzdorf. Unbekannte Täter gelangten in das Wohnhaus, in dem sie ein im rückwärtigen Bereich befindliches Fenster aufhebelten. Entwendet wurden nach bisherigem Ermittlungsstand u.a. Schmuck sowie elektronische Geräte. Hinweise zu dem ...