Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - 2. Zwischenbilanz zum Rosenmontag in Mainz

Mainz (ots)

Seit Beginn des Rosenmontagsumzuges kann die Polizei Mainz von einem störungsfreien Verlauf berichten.

Nach insgesamt 580 Kontrollen durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mainz hat sich die Zahl der alkoholisiert angetroffenen Jugendlichen auf mittlerweile 47 erhöht. 4 Kinder wurden zwischenzeitlich vermisst, konnten aber zeitnah wieder mit ihren Eltern zusammengeführt werden.

Bis 16:00 Uhr kam es zu insgesamt 14 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, davon 5 Körperverletzungsdelikte, in 2 Fällen wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eröffnet. Außerdem wurde ein Fall der sexuellen Belästigung beanzeigt, hier kam es zum Griff an das Gesäß zweier Frauen gegen deren Willen.

Die nächste Zwischenbilanz wird gegen 21 Uhr veröffentlicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.02.2024 – 14:27

    POL-PPMZ: Mainz - erste Zwischenbilanz Rosenmontag

    Mainz (ots) - Pünktlich um 11:11 Uhr startete der 120. Rosenmontagsumzug in Mainz. Entlang der Zugstrecke und in der Mainzer Innenstadt feiern hunderttausende Närrinnen und Narrhallesen friedlich und ausgelassen. Aus polizeilicher Sicht gab es bisher wenig Anlass zum Tätigwerden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden insgesamt 329 Personenkontrollen durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mainz durchgeführt, davon 267 ...

  • 12.02.2024 – 13:47

    POL-PPMZ: Vermisster 7-Jähriger wohlbehalten angetroffen

    Mainz (ots) - Die heute morgen veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten 7-jährigen Jungen aus Mainz wird hiermit zurückgenommen. Der Junge wurde wohlbehalten angetroffen und wird derzeit an die Eltern zurückgeführt. Wir bitten alle Medienvertreter, das Bild des 7-Jährigen zu löschen und bedanken uns für die Zusammenarbeit im Rahmen der Fahndung. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...