Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Hartenberg-Münchfeld
BAB 60 Rgt. Bingen, nach Unfallflucht Flucht

Mainz-Hartenberg/Münchfeld (ots)

Samstag, 13.01.2024, 19:55 Uhr

Nachdem er in Mainz Am Fort Gonsenheim ein geparktes Auto beschädigte, flüchtete der 58-jährige Fahrer eines BMW in Richtung Autobahn. Die durch einen Zeugen beobachtete Verkehrsunfallflucht wurde umgehend der Mainzer Polizei über Notruf mitgeteilt. Der Zeuge konnte zudem mit seinem Auto dem flüchtigen Fahrer auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen folgen und den Standort der Mainzer Polizei über Notruf mitteilen. Durch mehrere Polizeistreifen konnte der BMW auf der A60 gesichtet werden, wo er teilweise mit über 200 Stundenkilometern unterwegs war. Anhaltesignale der Funkstreifenwagen missachtete der 58-jährige Fahrer und vollführte mehrere waghalsige Fahrmanöver, um sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Kurz vor der Anschlussstelle Bingen-Ost konnte der BMW letztendlich zum Anhalten gebracht werden konnte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer des BMW Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.01.2024 – 10:51

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Straßenbahnfahrer wird von Fahrgast angegriffen

    Mainz - Neustadt (ots) - Gegen 01:30 Uhr heute Nacht hatte ein Straßenbahnfahrer seinen Verkehrsmeister angerufen und um Hilfe gebeten. Grund: Ein Fahrgast, der die Straßenbahn an der End-Haltestelle am Bismarckplatz nicht verlassen wollte. Der 59-jährige Mainzer Verkehrsmeister kam seinem Kollegen zu Hilfe und wollte den Fahrgast samt Gepäck aus der Straßenbahn ...

  • 10.01.2024 – 19:13

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Polizeieinsatz am HBF beendet

    Mainz - Innenstadt (ots) - Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben. Gegen 17 Uhr hatte eine bislang unbekannte männliche Person eine Gewalttat am Hauptbahnhof telefonisch bei der Polizei angekündigt. Da die Ernsthaftigkeit der Drohung zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht einzuschätzen war, musste der Bereich zur Sicherheit geräumt und überwacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen haben nunmehr jedoch keine ...

  • 10.01.2024 – 17:48

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Polizeieinsatz am Mainzer Hauptbahnhof

    Mainz - Innenstadt (ots) - Wegen einer derzeit noch unkonkreten Bedrohungslage am Mainzer Hauptbahnhof ist dieser, sowie der Vorplatz, derzeit gesperrt. Es kommt daher zu Zug- und auch Busausfällen. Die Polizei, sowie weitere Rettungskräfte sind vor Ort. Bitte unterstützt die Einsatzkräfte, indem ihr den Bereich meidet. Wir werden nachberichten, sobald valide ...