Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Versammlungen des DGB und des DBB führen zu Verkehrsbehinderungen

Mainz (ots)

Mehrere Versammlungen werden heute morgen in Mainz zu Verkehrsbehinderungen führen. In Zusammenhang mit den Tarifverhandlungen der Länder haben der DGB und der DBB in Mainz Versammlungen angemeldet. Ab ca. 9:30 Uhr wird die erste Demonstration mit ca. 500 Teilnehmern aus Richtung Uni-Campus zum Alten Postlager unterwegs sein und dort voraussichtlich auf weitere 1.500 bis 2000 Teilnehmer treffen. Vom Alten Postlager wird der sich der Aufzug über die Brücke am Bahnhof, durch die Kaiserstraße, Teile der Innenstadt, Quintinstraße, Rheinstraße zum Fischtorplatz bewegen.

Ab ca. 11 Uhr wird eine weitere Demonstration, mit erwarteten ca. 3.000 Teilnehmern auf dem Frauenlobplatz in der Mainzer Neustadt starten und von dort über die Kaiserstraße, Gärtnergasse, Schillerstraße, am Theater vorbei zum Ernst-Ludwig-Platz in der Großen Bleiche ziehen.

Durch die Größe der Demonstrationen und der genutzten Straßen wird es zu Verkehrsbehinderungen, auch für den ÖPNV, in der gesamten Innenstadt geben. Es ist zu erwarten, dass die Auswirkungen sich auch außerhalb der Innenstadt bemerkbar machen werden. Es wird geraten, mehr Zeit für Fahrten in die Mainzer Innenstadt einzuplanen oder diese Fahrten auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Die Versammlungen sind bis ca. 14:30 und 16 Uhr angekündigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.12.2023 – 12:39

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall aufgrund Übermüdung

    Mainz (ots) - Am 02.12.2023, gegen 08:00 Uhr kam es in der Wormser Straße in Mainz zu einem Verkehrsunfall bei dem der 18-jährige PKW-Fahrer aus Budenheim mit einer Straßenlaterne kollidierte. Das stark beschädigte Fahrzeug kam erst mehrere Meter nach dem Zusammenstoß zum Stehen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer aufgrund Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab kam. Nach ...

  • 01.12.2023 – 10:04

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Betrunkener Raser flieht vor Polizei

    Mainz - Altstadt (ots) - Am frühen Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr bemerkt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen PKW, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Rheinstraße entlangfuhr. Als der Fahrer daraufhin kontrolliert werden sollte, flüchtete er über eine rot zeigende Ampel, fuhr entgegen einer Einbahnstraße und parkte dann ...