Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall aufgrund Übermüdung

Mainz (ots)

Am 02.12.2023, gegen 08:00 Uhr kam es in der Wormser Straße in Mainz zu einem Verkehrsunfall bei dem der 18-jährige PKW-Fahrer aus Budenheim mit einer Straßenlaterne kollidierte. Das stark beschädigte Fahrzeug kam erst mehrere Meter nach dem Zusammenstoß zum Stehen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer aufgrund Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab kam. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde der Führerschein des Verkehrsunfallverursachers vor Ort beschlagnahmt und er darf bis auf weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr führen. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen.

Die Polizei rät zu einer unmittelbaren Unterbrechung der Fahrt, sollte man als Kraftfahrzeugführer Anzeichen einer Übermüdung feststellen. Kommt es zu einem Verkehrsunfall, wird einzelfallabhängig ein Strafverfahren eingeleitet. Als Führer eines Kraftfahrzeugs ist man für die Sicherheit sämtlicher Verkehrsteilnehmer mitverantwortlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.12.2023 – 10:04

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Betrunkener Raser flieht vor Polizei

    Mainz - Altstadt (ots) - Am frühen Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr bemerkt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen PKW, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Rheinstraße entlangfuhr. Als der Fahrer daraufhin kontrolliert werden sollte, flüchtete er über eine rot zeigende Ampel, fuhr entgegen einer Einbahnstraße und parkte dann ...

  • 01.12.2023 – 09:36

    POL-PPMZ: Mainz - Münchfeld; Exhibitionist auf dem Münchfeld

    Mainz - Münchfeld (ots) - Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Fall von Exhibitionismus ein. Ein bislang unbekannter Mann soll sich im Bereich des Münchfelds aufgehalten haben als er dabei beobachtet wurde wie er sichtbar masturbierte. Der Mann konnte sich noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeikräfte entfernen. Er soll sich jedoch regelmäßig in der Gegend ...