Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizei kontrolliert mit Schwerpunkt Tuning

Mainz (ots)

Die Polizei Mainz richtete am Freitag Abend eine groß angelegte Kontrollstelle am Europaplatz ein und kontrollierte dort insgesamt 170 PKW. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf baulich veränderten Kraftfahrzeugen sowie Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr. Kontrolliert wurden aber natürlich auch andere straßenverkehrsrechtliche Vorschriften, wobei die eingesetzten Beamten insgesamt 52 Verstöße feststellen. Bei Sieben Fahrzeugen wurde sogar festgestellt, dass die baulichen Veränderungen zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hatten. In 40 Fällen müssen die Fahrzeugführer die Beseitigung der festgestellten Mängel zeitnah Polizei oder Zulassungsstelle nachweisen. Einem PKW wurde auf Grund der Mängel noch vor Ort die Weiterfahrt untersagt. Ein Ziviles Messfahrzeug der Polizei ahndete zudem drei Geschwindigkeitsverstöße. Insgesamt waren 24 Beamte der Mainzer Polizeidienststellen, der Polizeiinspektion Oppenheim und der Polizeidirektion Worms, sowie der Autobahnpolizei eingesetzt. Unterstützt wurden die Beamten durch das so genannte "Tuning Team" der Zentralen Bußgeldstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.11.2023 – 11:19

    POL-PPMZ: Holzbrett auf Herdplatte verursacht Wohnungsbrand in Einliegerwohnung

    Mainz (ots) - Weil eine 33-jährige Bewohnerin ein Holzbrett auf einer eingeschalteten Herdplatte vergaß und die Wohnung verließ, kam es am Freitag Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in Mainz-Mombach. Das Holzbrett hatte durch die permanente Hitzeeinwirkung Feuer gefangen wodurch umliegende Gegenstände schmolzen und die gesamte Einzimmerwohnung verrußte. Da auch ...

  • 27.11.2023 – 10:44

    POL-PPMZ: Bodenheim; Einbruch in Einfamilienhaus in der Abenddämmerung

    Bodenheim (ots) - Am Samstagnachmittag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr kam es in Bodenheim in der Wormser Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich in Abwesenheit der Bewohner gewaltsam Zutritt zu dem rückwärtigen Gebäudebereich. Im Inneren durchwühlten sie daraufhin mehrere Räume und Schränke, ...