Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Neue Verkehrsregelung in Straße Am Rosengarten - Unfall

Mainz (ots)

Seit einigen Tagen ist die Straße "Am Rosengarten" eine Fahrradstraße. Bei der Einrichtung der Straße wurde auch die Vorfahrtsregelung geändert. Es gilt nicht mehr "rechts vor links", vielmehr sind einmündende Straße untergeordnet, so dass Verkehrsteilnehmer, welche von Seitenstraßen in die Straße "Am Rosengarten" einfahren wollen, wartepflichtig sind.

Am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr befuhr ein PKW Fahrer (63 J.) die Straße "Am Rosengarten" und erkannte eine Radfahrerin, welche aus der Straße "Auf dem Albansberg" einbiegen wollte. In der Annahme, wartepflichtig zu sein, bremste er sein Fahrzeug ab und blieb stehen. Ein nachfolgender, 19-jähriger Radfahrer bemerkte dies zu spät, fuhr auf den PKW auf, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Am PKW entstand leichter Lackschaden. Die Unfallermittlungen richten sich nun gegen den aufgefahrenen Radfahrer.

Verschiedene Überwachungsmaßnahmen der neuen Fahrradstraße zeigen, dass die neuen Regelungen grundsätzlich verstanden und auch eingehalten werden. Die Polizeiinspektion Mainz 1 und insbesondere die Radstreife wird auch in Zukunft unregelmäßig die Mainzer Fahrradstraßen überwachen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.07.2023 – 11:37

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim; Unfall zwischen Fahrradfahrern

    Mainz - Bretzenheim (ots) - Am gestrigen Montagmorgen gegen 08:00 Uhr kollidierten in Mainz-Bretzenheim zwei Fahrradfahrer miteinander, wobei beide leicht verletzt wurden. Während ein jugendlicher Mainzer mit seinem Fahrrad die Straße "Am Ostergraben" aus Richtung Hartenberg befuhr, befuhr ein 69-jähriger Mainzer mit seinem Pedelec die Straße "In der Klauer" in Richtung Ulrichstraße. Aus ungeklärten Gründen ...

  • 18.07.2023 – 11:26

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Minderjährige nach Rollerdiebstahl überführt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am 15.07., gegen 20 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 3 in der "Neue Mainzer Straße" während einer Streifenfahrt auf drei Minderjährige aufmerksam, die einen Motorroller zu einer Tankstelle schoben. Die Plastikhaube des Lenkbereiches schien gewaltsam geöffnet worden zu sein und es steckte kein Schlüssel. Als die Jungs ...

  • 17.07.2023 – 22:49

    POL-PPMZ: Streit im Bus endet mit Messerstecherei

    Mainz-Innenstadt (ots) - Am 17.07.23 kommt es gegen 21:20 Uhr im Bus der Linie 62 zu einem Streit zwischen einem 17-jährigen und einem 27-jährigen. Versuche von weiteren Fahrgästen, den Streit zu schlichten, scheitern. Im Bereich Ludwigstraße / Weißliliengasse eskaliert der Streit. Dabei verletzt der 17-jährige den 27-jährigen mit einem Messer mehrfach im Bein. Der Busfahrer macht eine zufällig vorbeikommende ...