Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt - Trickbetrüger gibt sich als Sparkassen-Mitarbeiter aus

Mainz-Innenstadt (ots)

Eine 77 Jahre alte Mainzerin wurde am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr in der Großen Bleiche von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab sich als Sparkassen-Mitarbeiter aus und gab vor, sie zu kennen. Er verwickelte die Frau in ein Gespräch und teilte ihr mit, dass es bei der Bank zu einer Verwechslung gekommen sei, wodurch diese ihr nun Geld schulde. Im weiteren Gesprächsverlauf fragte der Mann, ob die 77-Jährige immer noch in einer bestimmten Straße in der Innenstadt wohne, woraufhin die Frau reflexartig mit ihrer korrekten Adresse reagierte.

Am nächsten Tag klingelte der bislang unbekannte Täter bei der 77 Jährigen und gab vor, ihre Bargeldbestände auf Richtigkeit prüfen zu müssen. Die Frau lies dies zu. Nachdem der Mann wieder gegangen war und angeblich alles überprüft hatte, bemerkte sie den Diebstahl von mehreren hundert Euro. Der Mann war ca. 1,70 - 1,75m groß, hatte eine normale Statur, kurze blonde Haare, ein gepflegtes Erscheinungsbild, trug eine Brille und ein rotes T-Shirt und sprach mit fränkischen Dialekt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.06.2023 – 16:24

    POL-PPMZ: Mainz-Oberstadt - Schlägerei - Hechtsheimer Straße

    Mainz-Oberstadt (ots) - Am vergangenen Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen hinter einem Hochhauskomplex in der Hechtsheimer Straße in Mainz. Laut Meldungen von dortigen Anwohnern seien hierbei auch Baseballschläger zum Einsatz gekommen. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten insgesamt fünf beteiligte Personen vor Ort antreffen. Diese wiesen leichte Verletzungen in Form ...

  • 12.06.2023 – 10:18

    POL-PPMZ: Brandermittlungen in mehreren Fällen

    Mainz (ots) - Am Wochenende kam es zu mehreren Bränden, zu welchen die Polizei Mainz mittlerweile die Ermittlungen übernommen hat. Der Brand einer Tiefgarage in der Mainzer Innenstadt hatte am gestrigen Sonntag (11.06.2023) die Feuerwehr Mainz über mehrere Stunden beschäftigt. Erste Daten und Informationen für die zu erwartenden Ermittlungen wurden bereits gestern durch die Einsatzkräfte gesammelt. Dazu gehören zum ...