Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt; Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Mainz-Innenstadt (ots)

Am vergangenen Wochenende führten die Beamtinnen und Beamten der Mainzer Polizei verstärkt Verkehrskontrollen in der Innenstadt durch. Die Trefferquote hierbei war ungewöhnlich hoch.

103 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Bei gleich fünf Fahrzeugführern im Alter zwischen 24 und 39 Jahren, wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Die Werte der Atemalkoholkonzentration lagen zwischen 0,9 und 2,31 Promille. Bei zwei 21 und 27 Jahre alten Fahrern bestand der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Den Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen, es wurden Führerscheine sichergestellt und entsprechende Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Neben etlichen weiteren Verkehrsordnungswidrigkeiten wie Handyverstößen oder nicht angelegtem Sicherheitsgurt, sowie mehrerer ausgestellter Mängelberichte, fielen zwei Fahrzeugführer auf, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Zudem wurden gleich zehn Personen kontrolliert, welche eigentlich mit ihrem E-Scooter nach Hause fahren wollten, jedoch eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille hatten. Ihnen wurde jeweils der Fahrtantritt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 05.06.2023 – 12:10

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Streit endet für Aggressor im Polizeigewahrsam

    Mainz - Altstadt (ots) - Als einer Polizeistreife am Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, ein Streit zwischen einer größeren Personengruppe in der Holzhofstraße auffällt, ahnt noch keiner der Beteiligten, dass dieser Abend für einen in der Zelle enden wird. Zunächst trennen die Polizeikräfte die Kontrahenten und versuchen einen 27-jährigen Mainzer zu beruhigen, welcher ...

  • 05.06.2023 – 10:42

    POL-PPMZ: Mainz - Rollerfahrer flüchtet vor Polizei - Festnahme

    Mainz (ots) - Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde am Freitagabend festgenommen. Er hatte zuvor einen Roller entwendet und ist anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner Fahrweise und wegen eines fehlenden Kennzeichens aufgefallen. Gegen 18:30 Uhr meldet sich ein Autofahrer bei der Polizei. Er schildert, dass er kurz zuvor in der Rheinallee von einem Rollerfahrer überholt wurde. Am Roller sei kein Kennzeichen gewesen. Er ...

  • 05.06.2023 – 10:31

    POL-PPMZ: Schreckschusswaffen sorgen für Polizeieinsätze

    Mainz (ots) - Zu gleich zwei Einsätzen wegen Schreckschuss- oder so genannter Anscheinswaffen musste die Mainzer Polizei am vergangen Samstag ausrücken. Der erste Fall ereignete sich gegen 15 Uhr im Mainzer Stadtpark. Zeugen meldeten einen Mann, der mit einer Pistole öffentlich "herumhantieren" würde. Da die Polizei solche Meldungen grundsätzlich ernst nimmt, wurden gleich mehrere Streifenwagen in den Park entsandt. ...