Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahren ohne Versicherungsschutz

Mainz (ots)

Am Donnerstagmorgen wurde während der Schulwegüberwachungen (siehe weitere PM) ein PKW festgestellt, welcher ohne Zulassungsplaketten geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass diese behördlich entfernt wurden, da für diesen PKW kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen den 23-jährigen Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat gem. Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da er das Fahrzeug dennoch führte. Ein gleiches Ermittlungsverfahren hat ein 26-jähriger Mainzer zu erwarten, da er einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen führte und gegen 01:30 am Freitagmorgen am Münsterplatz kontrolliert wurde.

Eine Teilnahme am Straßenverkehr mit Kraftfahrzeugen ohne Versicherungsschutz stellt regelmäßig eine Straftat dar und zieht in der Regel eine Geldstrafe nach sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.10.2022 – 10:54

    POL-PPMZ: Mainz - Fahren unter Alkoholeinfluss

    Mainz (ots) - Weil ein PKW mit Schlangenlinien in der Rheinallee auffiel, kontrollierten Polizisten diesen am Freitag um kurz nach Mitternacht. Noch während die Polizisten sich dem PKW näherten, konnten sie erkennen wie Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten. Das dies einen Grund hatte, wurde schnell offensichtlich, da der eigentliche Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand und einen Atemalkoholwert von über 2 ...

  • 14.10.2022 – 10:51

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Einkaufswagen -Täter festgenommen

    Mainz (ots) - Nachdem er einer älteren Frau das Portmonee aus einem Einkaufswagen entwendet hatte, flüchtete ein 40-jähriger Täter und konnte wenig später festgenommen werden. Die Frau war gegen 17:30 Uhr, am Donnerstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Göttelmannstraße einkaufen. Während des Einkaufs stellte sie ihre Handtasche mit Portmonee in den Einkaufswagen. An der Kasse bemerkte sie dann, dass die ...

  • 13.10.2022 – 11:48

    POL-PPMZ: Mainz - Nach Geldwechseltricks 100,- EUR und hochwertige Uhr erbeutet

    Mainz (ots) - Am Mittwochmorgen wird ein 69-jähriger Wiesbadener von einem unbekannten Mann gebeten, Geld zu wechseln. Erst viel später bemerkt er den Verlust von 100,- EUR. Der unbekannte Mann sprach ihn, gegen 9 Uhr an der Bushaltestelle "Universitätsmedizin" an und bat um das Wechseln eines zwei Euro Geldstücks. Hilfsbereit öffnete der Wiesbadener seine ...