Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Parkrempler mit Folgen

Stadecken-Elsheim (ots)

Gerade noch vertuschen wollte am vergangenen Dienstagabend ein 46-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall, den er unter Alkoholeinfluss verursachte.

Am späten Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde ein 46-jähriger Autofahrer dabei beobachtet, wie er in Stadecken-Elsheim beim Einparken in eine Parkfläche am Straßenrand der Schulstraße gegen ein geparktes Fahrzeug stieß und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Durch einen aufmerksamen Unfallzeugen wurde der Vorfall unmittelbar bei der zuständigen Polizeidienststelle gemeldet. Dank der unverzüglichen Meldung konnten die eingesetzten Polizeibeamten unweit des Unfallortes den flüchtigen PKW mitsamt Fahrer und dessen Beifahrer am Fahrzeug stehend feststellen.

Während der Unfallaufnahme fanden die Beamten im Fahrzeuginnenraum des Beschuldigten eine zu etwa zwei Dritteln geleerte Flasche Whisky mit einem dazugehörigen, offenbar benutzten Glas. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer erhärtete den Verdacht, dass der Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt nicht ganz nüchtern war. Der Mann pustete einen Wert von über 2 Promille.

Darauf folgte die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.05.2022 – 20:01

    POL-PPMZ: Außergewöhnliches Unwetter

    Mainz-Lerchenberg (ots) - Als Vorbote des angekündigten Unwetters meldeten Anwohner gegen 17:30 Uhr im Umfeld eines Hochhauskomplexes einen größeren Geldregen. An der Bergung der vom Wind verwehten Geldscheine beteiligten sich neben den Anwohnern auch Kräfte der angrenzenden Polizeiinspektion 3 sowie die Feuerwehr mit einer passenden Leiter. Die Polizei bittet Finder weiterer Geldscheine, diese bei der ...

  • 20.05.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach mehreren Fahrzeugaufbrüchen in der Nacht

    Mainz-Finthen (ots) - Gleich fünf Diebstähle aus Fahrzeugen wurden der Polizei am gestrigen Donnerstag gemeldet. Die Täter hatten es hierbei scheinbar insbesondere auf die Lenkräder und Navigationsgeräte der hochwertigen PKWs abgesehen. Im Laufe der Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu insgesamt fünf ...