Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Erneut Autoscheiben eingeschlagen

Mainz-Altstadt (ots)

Am Samstag- und Sonntagmorgen wurden der Mainzer Polizei erneut mehrere Autoaufbrüche im Bereich der Altstadt gemeldet.

Insgesamt wurden drei Autos beschädigt. An einem roten VW Polo und einem braunen Opel Simca wurde jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen. An einem BMW schlugen die bislang unbekannten Täter sogar die Heckscheibe ein. Wertgegenstände wurden aus dem Innenraum der Autos gestohlen. Alle Autos waren am Fahrbahnrand geparkt.

Bereits letzte Woche kam es im Stadtgebiet zu mehreren Autoaufbrüchen. In allen Fällen wurden Autoscheiben eingeschlagen und kleinere Gegenstände entwendet. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall oder weiteren gleichgelagerten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.02.2022 – 16:52

    POL-PPMZ: Überregional operierende "Dachhaie" verursachen Schaden in Höhe von 1.500,- EUR

    Nieder-Olm (ots) - Am Freitagvormittag wurde in Nieder-Olm ein Fall von sogenannten "Dachhaien" gemeldet. Alarmiert wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Nachbarn, der eine Gruppe unseriös wirkender Arbeiter beobachtete, welche sich an der Dachrinne des Nachbargrundstücks zu schaffen machten. Als er diese auf ihre Arbeiten ansprach, stiegen sie zügig in ihren ...

  • 07.02.2022 – 16:50

    POL-PPMZ: Mopedfahrt endet mit Blutprobe

    Mainz-Neustadt (ots) - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle fiel der 21-jährige Fahrer eines Mopeds im Rahmen der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit auf. Aufgrund einer abgelaufenen TÜV-Plakette wurde eine Streife am Samstagnachmittag auf der Rheinallee in Mainz auf einen Mopedfahrer aufmerksam. Bei der daraufhin eingeleiteten Verkehrskontrolle entstand bei den eingesetzten Polizeibeamten der Eindruck, ...

  • 05.02.2022 – 21:35

    POL-PPMZ: Mainzer Fußballfan verletzt sich bei Sturz in der MEWA-Arena

    Mainz (ots) - Während der Begegnung in der 1. Fußballbundesliga zwischen Mainz 05 und der TSG Hoffenheim zog sich ein Fan der 05er schwere Verletzungen zu. Beim Torjubel nach dem Führungstreffer durch Jae-Sung Lee in der 79. Spielminute stürzte der 29-jährige im Stehplatzbereich ca. vier bis fünf Meter in die Tiefe. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte und ...