Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ereignisse im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Mainz in thematischem Zusammenhang mit der Coronapandemie

Mainz (ots)

Am Montagabend fanden mehrere Ereignisse im Dienstgebiet des PP Mainz statt. Das Dienstgebiet umfasst die Stadtgebiete Mainz und Worms, die Landkreisen Alzey-Worms, Mainz-Bingen und Bad Kreuznach sowie Teile des Donnersbergkreises und des Landkreises Birkenfeld.

Ingelheim:

Auf dem Fridtjof-Nansen-Platz werden Schilder und Kerzen aufgestellt. Es sind keine Personen anwesend. Auf den Schildern sind Texte zu lesen: "Keine Spaltung", "Friede, Freiheit, Liebe".

Bingen:

In Bingen treffen sich gegen 19:00 Uhr ca. 40 Personen mit Kerzen und Lampen zu einem Spaziergang. Die Personen hielten die derzeit gültigen Coronaregelungen ein. Es kam zu keinen Meinungsäußerungen.

Oppenheim:

Es treffen sich gegen 18:00 Uhr ca. 100 Personen vor der Katharinenkirche. Die Personen, unter anderem Kinder mit Laternen, spazieren bis ca. 20:00 Uhr über Gehwege durch Oppenheim. Es kam zu keinen Meinungsäußerungen.

Alzey:

Es treffen sich gegen 18:15 Uhr ca. 100 Personen im Schlosspark. Von dort aus gehen die Personen in kleineren Gruppen durch Alzey und treffen sich am Obstmarkt wieder. Es kam zu keinen Meinungsäußerungen.

Kirchheimbolanden:

In Kirchheimbolanden treffen sich gegen 18:30 Uhr etwa 80 Personen am Römerplatz und starten von dort aus einen Spaziergang. Gegen 19:15 Uhr löst sich die Gruppe auf. Es kam zu keinen Meinungsäußerungen.

Worms:

In Worms treffen sich gegen 18:50 Uhr etwa 100 Personen zu einem Spaziergang. Dieser findet bis ca. 19:10 Uhr im Bereich Lutherplatz statt. Gegen 19:30 Uhr führen etwa 30-40 Personen einen erneuten Spaziergang durch. Gegen 20:00 Uhr löst sich die Gruppe auf. Es kam zu keinen Meinungsäußerungen.

Mainz:

In Mainz findet zwischen 18:00 - 19:00 Uhr eine angemeldete Versammlung im Bereich der Großen Bleiche mit anschließendem Aufzug über die Rheinachse, mit bis zu 100 Personen, statt. Die Es kam zu Unmutsäußerungen durch andere Personen in Richtung der Versammlungsteilnehmer.

Einsatzkräfte der Polizei überwachten die Einhaltung der geltenden Coronaregelungen und standen in engem Austausch mit den jeweiligen Ordnungs- oder Versammlungsbehörden. Insgesamt wurden drei Personen kontrolliert, weil sie eine weiße Armbinde mit Aufdruck trugen. Nach Überprüfung konnten diese Personen aber weiter spazieren gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.12.2021 – 16:37

    POL-PPMZ: Mainz-Oberstadt, Einbruch in Wohnung durch gekipptes Fenster im 1. OG

    Mainz-Oberstadt (ots) - Samstag, 11.12.-Sonntag, 12.12.2021 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in die Wohnung einer 43-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Hechtsheimer Straße in Mainz eingebrochen. Die Bewohnerin verlies nach eigenen Angaben gegen 22:00 Uhr ihre Wohnung im ersten Obergeschoss und stellte bei ihrer Rückkehr gegen 00:30 Uhr den Einbruch ...

  • 13.12.2021 – 13:31

    POL-PPMZ: Stadecken-Elsheim, Weihnachtsdeko beschädigt und entwendet

    Stadecken-Elsheim (ots) - Am späten Abend des 11.12.2021 beobachtet ein 47-jähriger Anwohner aus der Straße "In den Acht Morgen", wie fünf unbekannte junge Männer den Weihnachtskranz seiner Haustür abreißen und anschließend davonlaufen. Der 47-Jährige kann die Fünf zwar noch einholen und kurz zur Rede stellen, allerdings flüchten die jungen Männer erneut, ...

  • 13.12.2021 – 12:07

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt - Mann verstirbt nach Sturz - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - In der Nacht von Montag, 29.11. auf Dienstag, 30.11.wird ein 39-jähriger Mann aus Mainz bei einem Sturz schwer verletzt. Der Mann schwebte seitdem in Lebensgefahr und wurde intensivmedizinisch betreut. Am Freitag, 10.12.2021 verstarb der 39 -Jährige. Er konnte bis dahin keine Angaben zu dem Sturzgeschehen machen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand ...