Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Saarstraße - Fahrerin missachtet Vorrang von Straßenbahn

POL-PPMZ: Mainz - Saarstraße - Fahrerin missachtet Vorrang von Straßenbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Konkretisierung unserer Meldung von 11.12.21 - 16:04 Uhr. Wir bitten darum, die Formulierungen der neuen Meldung zu berücksichtigen.

Eine 80-jährige Autofahrerin missachtete am Samstagnachmittag, gegen 13:20 Uhr, auf der Saarstraße, den Vorrang des Schienenverkehrs und verursachte einen Verkehrsunfall. Die Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Saarstraße stadteinwärts und nutzte die Abbiegespur um in Richtung Koblenzer Straße weiterzufahren. Dabei missachtete sie offensichtlich, den durch Andreaskreuz angeordneten und Ampel signalisierten Vorrang einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn des Zubringers zur Saarstraße geschleudert. Die 80-Jährige erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 37- Fahrer und die Fahrgäste der Straßenbahn wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. 90 Minuten) war der Zubringer von der Koblenzer Straße in Richtung Saarstraße gesperrt. Es bildete sich leichter Rückstau. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.12.2021 – 12:44

    POL-PPMZ: Serie an PKW-Aufbrüchen geklärt: Täter in Untersuchungshaft

    Mainz (ots) - Intensive Ermittlungen haben Beamte der Kriminalpolizei Mainz nach einer Serie von PKW-Aufbrüchen zu einem 41-Jährigen Täter aus Litauen geführt. Nachdem ein zunächst Unbekannter sich bereits im Frühjahr Zugang zu knapp 40 Fahrzeugen - voranging der Marke BMW - verschaffte und anschließend festverbaute Fahrzeugteile wie Lenkräder und ...

  • 10.12.2021 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Farbschmierereien an Fassaden

    Mainz-Altstadt (ots) - Im Zeitraum vom 08.-09.12.2021 kam es in der Karmeliterstraße in Mainz zu mehreren Farbschmierereien an Gebäudeteilen. Der oder die bislang unbekannten Täter brachten mehrere Graffiti in einer Größe von 2-4 Metern an einer Gebäudefassade sowie Mauer an. Hierbei wurde dunkelrote und schwarze Sprühfarbe verwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich ...