Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ein oder mehrere unbekannte Täter brechen Firmenfahrzeug auf

Mainz-Marienborn (ots)

Zwischen Montagnachmittag und frühem Dienstagmorgen haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein Fahrzeug auf einem Firmengelände in Mainz-Marienborn aufgebrochen und mehrere Arbeitsgeräte entwendet.

In den Tagen zuvor war auf dem Firmengelände bereits durch Unbekannte ein Rolltor beschädigt worden. Zum Schutz dessen wurde der später angegangene Firmentransporter mit dem Laderaum nahe dem Firmengebäude abgestellt und verschlossen worden. Ein oder mehrere unbekannte Täter betraten das umzäunte Firmengelände und schlugen dort die Heckscheibe des Fahrzeuges ein, um an die darin befindlichen Arbeitsgeräte zu gelangen. Insgesamt wurden Geräte im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrages entwendet. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht und wie der oder die Täter auf das Gelände gelangten, ist derzeit ebenfalls Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Kriminalpolizei ist mit weiteren Ermittlungen betraut.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.11.2021 – 14:11

    POL-PPMZ: Welle von Betrugsanrufen im Stadtgebiet Mainz

    Mainz (ots) - Aktuell kommt es in Mainz und Umgebung erneut zu einer Vielzahl von betrügerischen Anrufern, bei denen insbesondere ältere Mitmenschen unter verschiedensten Legenden dazu aufgefordert werden, ihr Geld und Wertsachen an Täter zu übergeben. In den meisten Fällen werden in den Anrufen Notsituationen unterschiedlichster Art von den Anrufenden vorgetäuscht, um die Opfer zielgerichtet mit einem emotionalen ...

  • 09.11.2021 – 11:00

    POL-PPMZ: Zeugen gesucht: Unfallfahrer flüchtet in Mainz-Laubenheim

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am Montagvormittag gegen 08:15 Uhr musste eine junge Mainzerin einen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellen. Vorausgegangen waren ein lauter Knall und ein flüchtender Autofahrer. Die 26-jähirge Mainzerin hatte ihren gelben Opel Corsa zuvor in der Rheintalstraße in Mainz-Laubenheim am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und begab sich ...

  • 09.11.2021 – 11:00

    POL-PPMZ: Zeugen nach Unfallflucht in der Mainzer Oberstadt gesucht

    Mainz-Oberstadt (ots) - Am Montag kam es in der Zeit zwischen 06:40-16:00 Uhr im Landwehrweg in Mainz zu einem Verkehrsunfall, wobei ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ist derzeit noch unbekannt und flüchtig. Am frühen Morgen gegen 06:40 Uhr parkte ein 58-jähriger Mainzer seinen silberfarbenen Skoda Fabia am Fahrbahnrand im Landwehrweg in der Mainzer Oberstadt. Als dieser am Nachmittag ...