Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Bahnhofsplatz, "Schlangenmann" erneut in Mainz unterwegs

Mainz-Bahnhofsvorplatz (ots)

Mittwoch, 27.10.2021

Bereits am Dienstag wurde der Mainzer Polizei ein 39- Jähriger Wiesbadener gemeldet, der laut Passanten mit Schlangen in den Händen durch Mainz lief. (wir berichteten). Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr wurde der Mainzer Polizei erneut eine Person mit Schlangen in den Händen gemeldet, diesmal am Bahnhofsvorplatz in Mainz. Eine Polizeistreife der Mainzer Neustadtwache konnte den verantwortlichen Mann, erneut der 39-jährige Wiesbadener, antreffen. Die Schlangen hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits ein einer mitgeführten Sporttasche untergebracht. Da sich der Wiesbadener bei der Kontrolle unkooperativ und uneinsichtig zeigte, zudem ein aggressives Verhalten aufwies, wurde ihm durch die Polizei ein Platzverweis erteilt. Da aufgrund seines Verhaltens und im Umgang mit den Schlangen zu erwarten war, dass er erneut in ähnlicher Form in Erscheinung treten wird, wurden die Schlangen sichergestellt und durch die Feuerwehr in ein Tierheim gebracht. Bei den Tieren handelte es sich vermutlich um zwei Boa- Würgeschlangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.10.2021 – 11:09

    POL-PPMZ: Mainz, Laubenheim/Innenstadt - Personen mit Schlangen unterwegs

    Mainz - Laubenheim/Innenstadt (ots) - Am Nachmittag des 26.10. wurde der Polizei ein Mann gemeldet, die mit zwei lebendigen Schlangen durch die Straßen Laubenheims laufen würde. Die Polizei traf vor Ort einen 39-jährigen Wiesbadener an, der tatsächlich mit zwei Schlangen unterwegs war. Die Schlangen waren jeweils ca. 1,5 Meter lang, wirkten aber zahm und ...

  • 27.10.2021 – 11:08

    POL-PPMZ: Drogenkontrollen in der Kaiserstraße

    Mainz-Altstadt (ots) - Letzte Woche kam es im Rahmen von zivilen Kontrollen der Kriminalpolizei zu zwei Drogenfunden. In der Grünfläche der Kaiserstraße wurde zunächst ein 32-jähriger Mann aus Speyer angetroffen, der in seiner Tasche Marihuana mit sich führte. In einem weiteren Fall warf eine 23-jährige Mainzerin einen Joint ins Gebüsch, nachdem sie die Beamten bemerkte. Bei der Absuche wurde zusätzlich ein ...

  • 26.10.2021 – 12:02

    POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt, mehrere Ladendiebe im Mainzer Stadtgebiet

    Mainz-Innenstadt (ots) - Montag, 25.10.2021 Am Montagmorgen wurde zunächst ein 53-Jähriger Mainzer mit Tüten voller Obst in einem Mainzer Supermarkt aufgehalten, als er den Markt verlassen wollte, ohne die entnommene Ware zu bezahlen. Bei dem 53-Jährigen konnte außerdem eine Packung Zigaretten aufgefunden werden, die er zuvor ebenfalls im Markt entwendet hatte. ...