Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Sicherstellung von entwendetem Schmuck im Wert von über 5.000EUR

Essenheim (ots)

Die Geschädigte, eine 62-jährige Essenheimerin, erstattete am Morgen des 27.03.2021 eine Strafanzeige wegen Diebstahls von Schmuck im Wert von über 5.000EUR aus ihrem Haus. Der Verdacht gegen eine Pflegekraft erhärtete sich nach ersten Ermittlungen, so dass ein Durchsuchungsbeschluss bei Gericht beantragt und bewilligt wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 38-jährigen Deutschen aus Oppenheim konnte neben dem entwendeten Schmuck noch Betäubungsmittel und Munition aufgefunden werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.03.2021 – 13:10

    POL-PPMZ: Festnahme einer Bande professioneller Autodiebe

    Mainz (ots) - Der Mainzer Kriminalpolizei gelang bereits letzte Woche ein Schlag gegen eine Bande osteuropäischer Autodiebe. Die drei Diebe sitzen nun im Gefängnis. Bereits seit November 2020 führte das Fachkommissariat für Bandenkriminalität ein Ermittlungsverfahren gegen die Autodiebe. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde gegen die Täter wegen schweren Bandendiebstahls von Kraftfahrzeugen in ...

  • 26.03.2021 – 13:07

    POL-PPMZ: Gestohlener Zwergpudel "Dusty" wieder aufgefunden

    Mainz-Altstadt (ots) - Der gestohlene Zwergpudel "Dusty" konnte am Donnerstag (25.03.2021) wieder seinem 85-jährigen Frauchen übergeben werden. Ermittlungserfolg für die Mainzer Polizei. Bereits Mitte Januar wurde der 10-jährige Zwergpudel "Dusty", in der Holzstraße von einem bis dahin unbekannten Täter gestohlen. Die 85-jährige Hundehalterin hatte ihren Dusty während eines Einkaufs vor einem Geschäft in der ...

  • 26.03.2021 – 08:30

    POL-PPMZ: Mainz - versuchter Betrug bei Wohnungsvermittlung

    Mainz (ots) - 3.400,- EUR sollte ein Vater für die Anmietung einer Studentenwohnung in Würzburg vorab für sechs Monate Mietdauer überweisen, ohne die Wohnung gesehen zu haben. Auf einem Immobilienportal entdeckte der 53-jährige Mainzer eine kleine Wohnung für seine Tochter, welche demnächst in Würzburg studieren wollte. Der vermeintliche Vermieter gab an, derzeit in England zu sein und bot an, die Wohnung über ...