Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Sonderkontrollen durch Zivilstreifen

Mainz-Stadtgebiet (ots)

Mittwoch, 24.07.2019, 16:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei Mainz führte in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium ELT (Einsatz-Logistik und Technik) zivile Streifen mit den Schwerpunkten am Rheinufer und im Bereich der Römerpassage durch. Dabei wurden 33 Personen einer Kontrolle unterzogen. 18 Personen davon waren bereits polizeilich aufgefallen. Davon acht Personen mit Betäubungsmittel-Delikten. Gegen vier Personen mussten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden.

Während des Einsatzes wurde eine amtsbekannte Person mit einem gestohlenen Fahrrad festgestellt und vorläufig festgenommen. Das hochwertige Fahrrad konnte damit seiner Besitzerin zurückgegeben werden.

Ebenfalls im Rahmen dieses Einsatzes fiel den Einsatzkräften ein älterer Mann mit einem vermuteten Hitzschlag auf. Durch die sofort verständigten Rettungskräfte konnte dem Mann geholfen werden.

In unregelmäßigen Abständen werden die Kontrollen fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 25.07.2019 – 09:09

    POL-PPMZ: Mainz - Fahrraddiebstähle

    Mainz (ots) - Samstag, 20.07.2019, 13:00 Uhr bis Dienstag, 23.07.2019, 20:30 Uhr In der Friedrich-Koenig-Straße werden zwei Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus entwendet. Die Fahrräder sind an einer an der Wand fest geschraubten Halterung befestigt. Unbekannte Täter schrauben die Fahrradhalterung ab und lassen diese vor Ort zusammen mit einem Akkuschrauber liegen. Es liegen keine Täterhinweise vor. Wer sachdienliche ...

  • 25.07.2019 – 09:03

    POL-PPMZ: Diebstahl von zwei Whirlpools

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Mittwoch, 24.07.2019, 15:55 Uhr Eine Mitarbeiterin eines Baumarktes im Mainz-Bretzenheim teilte gestern mit, dass zwei männliche Personen zwei vor dem Markt stehende Whirlpools in Originalverpackung eingeladen haben und weggefahren sind. Bei dem Fahrzeug hat es sich wohl um einen roten Kleinwagen gehandelt. Die Information stammte von einer aufmerksamen Kundin, welche sich das Kennzeichen ...

  • 25.07.2019 – 08:33

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Linienbus

    Mainz (ots) - Mittwoch, 24.07.2019, 18:50 Uhr Am Mittwochabend kommt es zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Ein gelbes Cabrio befährt die Wormser Straße stadteinwärts. Um einen Roller zu überholen nutzt der Fahrer des Cabrios verbotswidrig die Busspur. Der Busfahrer muss eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzen zwei Personen im Bus. Eine Frau wird in ein Krankenhaus ...