Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots)

Montag, 01.07.2019, 17:50 Uhr

Am Montagnachmittag befährt eine 59-Jährige mit ihrem Volvo die Rubensallee. Laut Zeugen ist sie mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Als sie in eine Tiefgarage eines Anwesens fahren möchte, kollidiert sie mit einem Poller. Der Poller beinhaltet die Schließanlage zur Tiefgarage. Durch einen Alkoholtest stellt sich heraus, dass die Fahrerin mit 1,58 Promille alkoholisiert ist.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem muss die Fahrerin im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.07.2019 – 11:20

    POL-PPMZ: Mainz - Einbruchsdiebstahl in Kellerräume

    Mainz (ots) - Zwischen Mittwoch, 26.06.2019 und Montag, 01.07.2019, kommt es in der Moselstraße zu einem Einbruchsdiebstahl. Wie die Täter in die Kellerräume des Anwesens, deren Anzahl derzeit noch genauer gesagt werden kann, eindringen konnten, ist bisher noch unklar. Die Kellerräume werden komplett durchwühlt und es werden Sachen, u.a. Getränkeflaschen und Getränkepäckchen, entwendet. Wer sachdienliche Hinweise ...

  • 02.07.2019 – 10:17

    POL-PPMZ: Bad Kreuznach - Bombendrohung für Mehrfamilienhaus

    Mainz / Bad Kreuznach (ots) - Dienstag, 02.07.2019, 04.49 Uhr Heute Morgen kam es zu Evakuierungsmaßnahmen eines Mehrfamilienhauses in der Agnesienstraße. Aufgrund zweier Bombendrohungen über den Polizeinotruf begaben sich Einsatzkräfte der Polizei zu dem Mehrfamilienhaus. Von den dort gemeldeten 60 Personen konnten alle evakuiert werden. Ca. die Hälfte wurde in ...

  • 02.07.2019 – 10:12

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt - 21-Jähriger lädt angeblich Revolver durch

    Mainz (ots) - Montag, 01.07.2019, 18:23 Uhr Ein Passant meldete gestern, dass in einem Anwesen des Barbarossaringes eine männliche Person einen Revolver durchgeladen habe. Die Person würde in einem blauen Audi sitzen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen 21-jährigen Mainzer. Der 21-Jährige wurde durch Polizeibeamte in einem Hinterhof vor ...