Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Radfahrer in der Wallstraße fahren richtig, aber 17 Autofahrer mit Handy am Steuer festgestellt

Mainz (ots)

Montag, 26. November, 13:10 Uhr

Weil es immer wieder zu gefährlichen Situationen auf einem Bürgersteig in der Wallstraße in Mainz durch Radfahrer kommen würde, hat die Polizei Mainz am Montagmorgen dort Kontrollen durchgeführt.

Immer wieder würden Radfahrer auf dem Gehweg in der Wallstraße fahren, so ein Bürger gegenüber der Polizei. Deren rücksichtsloses und aggressives Verhalten zu gefährlichen Situationen führt und nur durch Glück keine Unfälle passieren. Dies nahm die Polizeiinspektion Mainz 2 zum Anlass in der beschriebenen Zeit, zwischen 07:40 Uhr und 08:15 Uhr dort zu kontrollieren. Insgesamt sind in dieser Zeit 25 Radfahrer festgestellt. Alle verhielten sich vorschriftsmäßig und sind nicht auf dem Gehweg gefahren. Auch sonst konnte die Polizei nichts beanstanden.

In einer weiteren Kontrollstelle in der Mombacher Straße sind insgesamt 46 Autofahrer kontrolliert worden. 17 Mal sind diese zuvor beim Nutzen eines Smartphones beobachtet worden. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.11.2018 – 10:55

    POL-PPMZ: Mainz, Streit am Hopfengarten, Mann droht mit Messer

    Mainz (ots) - Montag, 26. November, 13:10 Uhr Zivile Polizisten der Mainzer Polizei konnten am Montagnachmittag einen 54-Jährigen in Mainz, am Hopfengarten festnehmen, nachdem er seinen Bekannten mit einem Messer gedroht hat und es diesen wohl auch an den Hals hielt ist. Gegen 13:10 Uhr kommt es zu einem Streit unter Obdachlosen am Hopfengarten. Ein 54-jähriger zieht ...

  • 27.11.2018 – 07:53

    POL-PPMZ: Versuchte Einbruchsdiebstähle

    Mainz (ots) - Dienstag, 27.11.2018, 02:30 Uhr Dienstagnacht ist es in einer Tankstelle an der B9 zu einem Einbruch gekommen. Der unbekannte Täter schlägt ein Loch in die Glas-Schiebetür und klettert hindurch. Kurz drauf löst die Nebelanlage aus und füllt den Raum mit Nebel. Daraufhin verlässt der unbekannte Täter die Tankstelle wieder. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an. Sonntag, ...