Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Alkohol im Straßenverkehr

Ingelheim am Rhein (ots)

Unangenehme Folgen hatte der Gaststättenbesuch für einen Ingelheimer Bürger am 08.09.2018. Dieser wurde um 02.10 Uhr in der Binger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung mitzuführender Gegenstände bemerkten die Beamten Atemalkohol bei dem Verkehrs-teilnehmer. Ein freiwillig erfolgter Atemalkoholtest vor Ort bzw. auf der Dienststelle ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Der angeführte Alkolkonsum, einschließlich eines "Abschiedsschnapses", resultiert nun in einer Geldbuße und Punkten im Fahrerlaubnisregister; die Weiterfahrt wurde entsprechend untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim
Am Grossmarkt 4
55218 Ingelheim/Rh.
Telefon: 06132/6551-0
E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.09.2018 – 08:42

    POL-PPMZ: Brände im Bereich Mombach und Budenheim

    Mainz-Mombach und Budenheim (ots) - 08.09.2018 kam es am Nachmittag im Mombacher Unterfeld und am frühen Abend in einem Garten in Budenheim jeweils zum Brand einer Holzhütte. In beiden Fällen musste die Feuerwehr ausrücken um die Brände zu löschen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Ob die beiden Ereignisse in Verbindung stehen und welche Umstände zum Brand geführt haben, wird derzeit von der Polizei ...

  • 09.09.2018 – 08:40

    POL-PPMZ: Sachbeschädigungsserie in Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Am 08.09.2017 gegen 21.45 Uhr wird in der Alfred-Nobel-Straße in Mainz festgestellt, dass bei einem dort geparkten Fahrzeug der Scheibenwischer abgerissen worden war. Eine Nachschau der Polizei ergab, dass ein unbekannter Täter bei insgesamt sieben Fahrzeugen die Scheibenwischer abgerissen hatte. Die Fahrzeuge wurden offenbar wahllos angegangen. Die Tatzeit muss in den frühen Abendstunden des ...

  • 09.09.2018 – 08:34

    POL-PPMZ: Streitigkeiten in Mainz-Mombach

    Mainz-Mombach (ots) - Am Morgen des 08.09.2018 kam ein im Bereich der Straßen Rheinallee / Zwerchallee zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Diese waren offenbar im Bereich der dortigen Disco in Streit geraten. Im Verlauf wurde unter anderem mit einem Messer gedroht. Die Polizei konnte alle Beteiligten zeitnah ermitteln und das Messer sicherstellen, so dass es zu keinen ernsthaften Verletzungen kam. ...