Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kellerräume aufgebrochen - Fastnachtskostüme gestohlen

Mainz/Nieder-Olm (ots)

Dienstag, 14.11.2017, 16:00 Uhr:

Eine Lerchenbergerin entdeckte am Dienstagnachmittag, dass ihr Kellerabteil in einen Mehrfamilienhaus im Brahmsweg aufgebrochen worden war. Zuletzt war sie Ende Oktober im Keller gewesen. Sie gab an, dass verschiedene Kisten und Tüten mit Faschingskostümen, Weihnachtsdekoration sowie Spielkonsolen und passenden Spielen entwendet worden war. Den Gesamtschaden schätzt sie auf circa 600 Euro.

Zur gleichen Zeit meldete eine Nieder-Olmerin einen Einbruchsdiebstahl in ihr Kellerabteil in der Goldbergstraße und den Diebstahl eines Holztisches. Die Polizei stellte fest, dass die Holztür des Kellerabteils aus den Scharnieren gehoben und der Innenraum nach wertvollen Gegenständen durchsucht worden war. Der Tatzeitraum erstreckt sich auch hier über mehrere Wochen.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion 3 in Mainz-Lerchenberg: 06131 - 65 4310

Sonntag, 12.11.2017, 12:00 Uhr, bis Dienstag, 14.11.2017, 17:30 Uhr: In einem Mehrfamilienhaus Am Römerlager wurde ebenfalls ein Kellerverschlag gewaltsam geöffnet. Der unbekannte Täter brach dazu ein Vorhängeschloss auf und entwendete dann aus dem Keller einen Schlüssel. Weitere Kellerräume wurden nicht angegangen.

Hinweise hier bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Altstadt: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.11.2017 – 10:53

    POL-PPMZ: 12-jährige Fußgängerin übersehen und angefahren

    Mainz-Oberstadt (ots) - Dienstag, 14.11.2017, 08:04 Uhr: Ein 47-jähriger PKW-Fahrer stand an der roten Ampel der Weberstraße und wollte dann bei "Grün" nach links in die Max-Hufschmidt-Straße einbiegen. Da sein Kind auf der Rückbank schrie, war er kurzzeitig abgelenkt und übersah ein 12-jähriges Mädchen, das ebenfalls bei "Grün" die Straße überquerte. Sein ...

  • 15.11.2017 – 10:50

    POL-PPMZ: Fahrzeug aufgebrochen und mobiles Navi gestohlen

    Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 13.11.2017, 16:30 Uhr bis 21:15 Uhr: Unbekannte Täter brachen in der Hafenstraße die Seitenscheibe eines Fahrzeugs auf und entwendeten das an der Windschutzscheibe befestigte mobile Navigationsgerät der Marke TomTom. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Renault Kangoo. Die Polizei sucht Zeugen! Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 14.11.2017 – 18:05

    POL-PPMZ: Zeugin hat den richtigen Riecher - Polizei stellt Drogen sicher

    Ingelheim (ots) - Der Hinweis einer Zeugin bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim rief die Polizei Ingelheim am 13.11.2017 gegen 21:00 Uhr auf den Plan. Dort meldete die Frau seltsamen Geruch aus einer Wohnung im Bereich der Verbandsgemeinde Heidesheim. Sie vermutete Drogen dahinter. Der Hinweis wurde anschließend an die örtlich zuständige Ingelheimer Polizei ...