Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Streithähne verursachen Unfall

A 61/Worms (ots)

Zu einem völlig vermeidbaren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW kam es am 16.3.2024 gegen 6 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Norden bei Worms. Die beiden LKW wurden wurden dabei einem 51-Jährigen und einem 62-Jährigen gelenkt. Als zunächst der 62-Jährige den 51-Jährigen überholte, soll der Jüngere dem Älteren beleidigende Gesten gezeigt haben, da der Ältere den Jüngeren vorher genötigt haben soll. Daraufhin hielten die beiden verbotswidrig auf dem Seitenstreifen an, um die Situation zu klären. Dabei hatte es der 51-Jährige offenbar versäumt, die Bremse seines LKW ordnungsgemäß zu betätigen und der LKW rollte auf den stehenden LKW des 62-Jährigen. An beiden Trucks entstanden leichte Sachschäden. Das Fazit: Der 62-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen. Den 51-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung, sowie ggfs. ein Bußgeld, weil er seinen LKW nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert hatte und es dadurch zum Unfall kam. Die Polizei weist darauf hin, dass solche Verkehrsvorgänge nicht auf der Autobahn zu klären sind und ein Halten und Parken dazu verboten ist.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 18.03.2024 – 08:56

    POL-VDMZ: Mit fast 1,5 Promille über die Autobahn

    A 61/Westhofen (ots) - Bei der Kontrolle eines 61-jährigen Fahrers eines PKW am 17.3.2024 gegen 19:40 Uhr an der A 61 bei Westhofen stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei dem Mann erheblichen Alkoholeinfluss fest. Der 61-Jährige war zuvor anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil er in starken Schlangenlinien auf der Autobahn in Fahrtrichtung Norden unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ...

  • 16.03.2024 – 16:57

    POL-VDMZ: Unfall mit Folgen

    BAB63, Biebelnheim (ots) - Am heutigen Samstag, 16.03.2024, kam es gegen 12:09 Uhr auf der BAB63 Richtung Mainz kurz vor der Anschlussstelle Biebelnheim zu einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Mercedes mit 4 männlichen Insassen kam auf der linken Spur Richtung Mainz vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem vorausfahrenden, 2-fach besetzten PKW und anschließend mehrfach mit der Schutzplanke. In beiden ...

  • 15.03.2024 – 13:04

    POL-VDMZ: Sattelzug gerät in Brand

    A 61/Dorsheim (ots) - Zu einem Brand eines mit Erde beladenen Sattelzuges kam es am 15.3.2024 gegen 10:45 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Dorsheim. Der Fahrer des Sattelzuges konnte diesen noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und die Fahrerkabine verlassen. Er blieb unverletzt. Für die Löscharbeiten wurden zunächst alle Fahrspuren Richtung Koblenz gesperrt und der Verkehr ...