Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: LKW fährt in Leitplanke und bleibt dann im Erdreich stecken

A 61/Daxweiler (ots)

Vermutlich weil er kurz abgelenkt war, kam ein 60-jähriger LKW-Fahrer am 23.12.2022 gegen 03:50 Uhr auf der A 61 in Höhe Daxweiler nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte daraufhin mit der rechten Schutzplanke. Der 60-Jährige wollte anschließend in der nächsten Nothaltbeucht anhalten, um sich den Schaden zu betrachten und die Polizei zu verständigen. Dabei fuhr der Trucker jedoch über den asphaltierten Bereich der Nothaltebucht hinaus und geriet in den Böschungsbereich. Der LKW versackte dort mit den Reifen im nassen Boden und konnte nicht mehr eigenständig weiterfahren. Der LKW des 60-Jährigen musste abgeschleppt werden. Am LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, warum der 60-Jährige von der Fahrbahn abgekommen ist.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 22.12.2022 – 07:21

    POL-VDMZ: LKW verschiebt Baustellen-Trennwand

    A 61/Rheinböllen (ots) - Zeugen meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 21.12.2022 gegen 11:25 Uhr, dass ein LKW auf der A 61 in Richtung Koblenz im Baustellenbereich bei Rheinböllen auf dem linken Fahrstreifen gegen die Mittelschutzwand gefahren wäre. Der LKW hätte anschließend seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall sei die Mittelschutzwand der ...

  • 22.12.2022 – 06:54

    POL-VDMZ: Brummi-Fahrer fährt mit fast 2,5 Promille auf der Autobahn

    A 63/Alzey (ots) - Bei einem LKW-Fahrer, der am 21.12.2022 gegen 14:20 Uhr die Schutzplanke auf der Weinheimer Talbrücke bei Alzey touchierte, stellten Beamte der Polizei deutlichen Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen fast 2,5 Promille. Der LKW-Fahrer war zuvor anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, da er in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Teilweise trauten sich die Verkehrsteilnehmer ...

  • 21.12.2022 – 14:56

    POL-VDMZ: Sattelzug verliert Auflieger

    A 61/Worms (ots) - Bei einem Sattelzug löste sich am 21.12.2022 gegen 10 Uhr der Auflieger von der Zugmaschine. Es kam zum Unfall Dabei fuhr ein 39-jähriger LKW-Fahrer zunächst mit seinem Sattelzug die A 61 in Richtung Koblenz, An der Anschlussstelle Worms wollte er die Autobahn verlassen und auf die B 47 in Richtung Monsheim abfahren. Im Kurvenbereich löste sich, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der ...