Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Brand eines Tanklastzuges auf der BAB61

POL-VDMZ: Brand eines Tanklastzuges auf der BAB61
  • Bild-Infos
  • Download

Gau-Bickelheim (ots)

Am Freitag, dem 22.01.2021, gegen 20:19 Uhr, kam es zu einem Brand eines Sattelzuges auf der BAB61. Der mit Lysin, einem medizinischen Zusatzstoff, beladene italienische Tanklastzug stand bereits seit den Mittagsstunden auf Grund eines technischen Defektes an einer Achse des Aufliegers auf dem Standstreifen in Höhe der Anschlussstelle Stromberg in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Noch bevor der zur Behebung des Schadens hinzugezogene Lkw-Service eintraf, fing der Auflieger Feuer. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte noch die Zugmaschine abkoppeln, umso ein Übergreifen der Flammen auf das Zugfahrzeug zu verhindern.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden, was aber nur einer geringen Beeinträchtigung des Verkehrs führte. Da es sich bei der Ladung nicht um einen Gefahrgutstoff handelte, konnte der Tanker zeitnahe durch eine Fachfirma leergepumpt und anschließend abgeschleppt werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, da es zu keinem Austritt der Ladung in Folge des Brandes kam.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand war der technische Defekt an der Achse, ein Radlagerschaden, Ausgangspunkt des Brandes. Auf Grund der Hitzeentwicklung in der Achse fing ein Reifen Feuer, welches dann auf den Auflieger übergriff.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200

www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 22.01.2021 – 22:06

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit 1,29 Promille aber dafür ohne Fahrerlaubnis

    Gau-Bickelheim (ots) - Der 52jährige Unfallverursacher hatte zwar, wie ein später im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab, 1,29 Promille aber keine Fahrerlaubnis, als er am Freitag, dem 22.01.2021, gegen 20:19 Uhr, die BAB61 in Fahrtrichtung Koblenz befuhr. Kurz vor der Anschlussstelle Stromberg verlor der Alleininsasse die Kontrolle über ...

  • 21.01.2021 – 21:32

    POL-VDMZ: Vollsperrung der BAB61 nach Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Gau-Bickelheim (ots) - Am Donnerstag, dem 21.01.2021, gegen 18:33 Uhr, kam es auf der BAB61 Fahrtrichtung Koblenz kurz nach der Anschlussstelle Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigem Sachstand kollidierten zwei Pkw auf dem linken Fahrstreifen. Die Unfallursache konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der 26jährige ...