Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Üblicher Verlauf der Hexennacht in Bad Kreuznach

Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach (ots)

In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. kam es im Dienstbezirk der PI Bad Kreuznach zu diversen erwartbaren Einsätzen. Insgesamt wurden die Beamten, mit Stand 05:00 Uhr, zu acht Einsätzen mit Bezug zur Hexennacht gerufen.

Gegen 22:30 Uhr wurden mehrere Fahrzeuge im Stephanskapellenweg in Bretzenheim mit Grasbüscheln bedeckt. Hierbei konnten jedoch in der Dunkelheit keine Beschädigungen festgestellt werden.

Gegen 20:40 Uhr wurde mitgeteilt, dass in Rüdesheim an der Kirche Kinder die Toilette mit Klopapier verstopfen würden. Die Polizisten konnten hierbei jedoch lediglich herumliegendes Toilettenpapier feststellen.

Um 23:15 Uhr ließen Unbekannte in der Kirchgasse in Wallhausen einen alten Autoreifen den Berg hinunterrollen, welcher später mit einem geparkten PKW kollidierte und diesen beschädigte.

Kurz darauf gegen 23:17 Uhr warfen vermummte Personen am Fossgraben in Weinsheim Blumenkübel um und Eier gegen eine Haustür. Hierbei wurden jedoch keine Beschädigungen festgestellt.

Etwas später gegen 23:33 Uhr wurde in Hargesheim der Maibaum von Unbekannten abgesägt und entfernt.

Kurz nach Mitternacht, um 00:18 Uhr, entwendeten drei Jugendliche ein Ortsschild aus Roxheim.

Gegen 00:30 Uhr wurden, vermutlich selbige Jugendliche, in Roxheim gemeldet, welche Klingelstreiche vollziehen, Mülltonnen umtreten und sich an Gullydeckeln zu schaffen machen würden. Beschädigungen bzw. Gefährdungen wurden jedoch nicht festgestellt.

Letztlich gegen 01:54 Uhr wurde der Maibaum in Langenlonsheim gestohlen.

Neben diesen Einsätzen kam es noch zu diversen Ruhestörungen, einer gefährlichen Körperverletzung durch Pfefferspray in Hallgarten, einem Ladendiebstahl in einer Tankstelle in Bad Kreuznach, zwei Trunkenheitsfahrten (1,02 Promille und 1,83 Promille), einem Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Fahren ohne Versicherungsschutz (E-Scooter) und weiteren diversen kleinen Einsätzen.

Insgesamt handelte es sich in Anbetracht der Feierlichkeiten, um eine übliche Hexennacht ohne große Zwischenfälle.

Rückfragen bitte an:

PI Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 29.04.2023 – 18:05

    POL-PDKH: Ölspur führt zu Verkehrsunfall und anschließendem Verkehrschaos

    Bad Kreuznach (ots) - Am 29.04.2023 gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Roxheim verletzt wurde. Der Fahrer einer M.V. Augusta befuhr die Charles-de-Gaulle Straße aus KH-Winzenheim in Fahrtrichtung Innenstadt, als dieser auf gerader Strecke unvermittelt, aufgrund einer dortigen Ölspur, wegrutschte und zu Boden fiel. ...

  • 27.04.2023 – 19:27

    POL-PDKH: Zahlreiche Verstöße bei Kontrolle des Durchfahrtsverbotes festgestellt

    Bad Kreuznach (ots) - Durch die Polizeiinspektion Bad Kreuznach wurden am späten Nachmittag des 27. April 2023 Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich der Richard-Wagner-Straße Bad Kreuznach durchgeführt. Nach Ausfall der Polleranlage an der Dr.Martin-Luther-King Grundschule wurden zuletzt vermehrt Verstöße gegen das dort geltende Durchfahrtsverbot (Zeichen ...

  • 24.04.2023 – 17:14

    POL-PDKH: Alleinunfall zwischen Staudernheim und Oberstreit mit schwer verletztem Fahrer

    L234 bei Oberstreit (ots) - Am 24.04.2023 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mercedes Fahrer die L234 von Staudernheim aus kommend in Fahrtrichtung Oberstreit. Kurz vor dem Ortseingang von Oberstreit verlor der Fahrer in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen schleuderte er, ohne sich ...