Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Raubüberfall in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim (ots)

Am Sonntagabend, den 15.01.2023 gg. 23.00 Uhr kam es in der Monzinger Straße in Bad Sobernheim zu einem brutalen Raubüberfall auf einen Geschäftsmann.

Zwei maskierte und bislang unbekannte männliche Täter lauerten dem Geschädigten auf und forderten ihn unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe auf, sein Bargeld herauszugeben.

Der Geschädigte schrie um Hilfe, was einen der Täter dazu brachte, mit der mitgeführten Schreckschusswaffe zu schießen. Hierbei wurde der Geschädigte leicht verletzt. Die Täter flohen ohne Beute in Rtg. Stadtmitte Bad Sobernheim und konnten unerkannt entkommen. Eine Fahndung mit Unterstützungskräften aus den umliegenden Dienststellen führte nicht zum Erfolg.

Die beiden Täter waren dunkel gekleidet, maskiert ca. 170cm groß und von schmaler Statur.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

Wer hat zur vorgenannten Zeit im Bereich der Monzinger Straße in Bad Sobernheim oder in der unmittelbaren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: kibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 16.01.2023 – 02:33

    POL-PDKH: Betrunkener Fahrer flüchtet zu Fuß nach Unfall - Wird durch Streife gefasst!

    Bad Kreuznach, B428 (ots) - Am 15.01.2023 gegen 18:00 Uhr verursachte ein PKW-Fahrer einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend fußläufig. Der 63-jährige PKW-Fahrer befuhr die B428 aus Bad Kreuznach in Fahrtrichtung B41. Im dortigen Baustellenbereich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer provisorischen Schutzplanke. Hierdurch wurde ...

  • 15.01.2023 – 13:05

    POL-PDKH: Schwere Brandstiftung an Mehrfamilienhaus; Zeugenhinweise gesucht!

    Bad Kreuznach, Hospitalgasse (ots) - Am 15.01.2023 gegen 04:18 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Kreuznacher Bürger ein Brand von mehreren Mülltonnen in der Hospitalgasse gemeldet. Bislang unbekannter Täter dürfte diese in Brand gesetzt haben. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses übergegriffen. ...

  • 15.01.2023 – 12:29

    POL-PDKH: Nachtrag zu unserer Meldung "Sachbeschädigung an mehreren geparkten Fahrzeugen"

    Bad Kreuznach, Stadtgebiet (ots) - Wie schon in unserer Meldung vom 15.01.2023 (05:05 Uhr) berichtet, kam es im Verlauf der frühen Morgenstunden im Stadtgebiet von Bad Kreuznach zu mehreren Sachbeschädigungen an abgeparkten Fahrzeugen. Bereits durch den Nachtdienst hiesiger Inspektion konnte ein Tatverdächtiger kontrolliert werden. Im Verlauf des Sonntagmorgen ...