Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Widerstand bei einer Personenkontrolle

Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots)

Im Rahmen einer Personenkontrolle in der Fußgängerzone Bad Kreuznachs, kam es am 20.10.2022 gegen 22:20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem 25-jährigen Mann aus Bad Kreuznach. Der Verantwortliche, welcher der Polizei hinlänglich bekannt war, sollte aus Gründen der Eigensicherung durchsucht werden. Hierbei griff er unvermittelt in eine hintere Hosentasche, zog einen Gegenstand heraus und setzte zu Stichbewegungen in Richtung der Beamten an. Darauf wurde er von drei Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Er wehrte sich heftig gegen die Fesselung, sodass in der Spitze 9 Beamte eingesetzt waren, um den Verantwortlichen in den Streifenwagen zu verbringen. Der Gegenstand stellte sich später als harmloses Portemonnaie heraus. Da sich der Beschuldigte jedoch in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er anschließend einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt. Bei dem Einsatz wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt. Einen Hinweis auf Alkohol- bzw. Betäubungsmittelbeeinträchtigung gab es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 20.10.2022 – 10:28

    POL-PDKH: Wohnungseinbruchdiebstahl in Volxheim

    Volxheim (ots) - In der Zeit von 17.10. bis 19.10.2022 kam es in der Königsberger Straße in der Ortsgemeinde Volxheim zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Die noch unbekannten Täter haben hierbei mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck entwendet. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer drangen die Täter über eine aufgehebelte Terrassentür in das ...

  • 17.10.2022 – 19:48

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Bad Kreuznach (ots) - Am Montag, 17.10.2022, 17.32 Uhr ereignete sich auf dem LIDL-Parkplatz in der Alzeyer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer 73-jährigen PKW-Fahrerin und einer 41-jährigen Fußgängerin. Nach derzeitigem Stand querte die Fußgängerin mit ihrem eScooter vor der PKW-Fahrerin die Fahrspur. Die PKW-Fahrerin übersah die Fußgängerin und fuhr diese an. Durch den Zusammenstoß stürzte die ...

  • 16.10.2022 – 05:04

    POL-PDKH: Vermeintliche Bedrohungslage löst größeren Polizeieinsatz aus.

    Bad Kreuznach, Stadt (ots) - In der Nacht vom 15.10.2022 auf den 16.10.2022 kam es in Bad Kreuznach zwischen 23:00 Uhr und 01:15 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz. Der Einsatz wurde durch einen 70-jährigen Kreuznacher Bürger ausgelöst, indem dieser auf seinem Balkon mit seinem Luftgewehr hantierte. Für die meldenden Zeugen war hierbei jedoch nicht ersichtlich, ...