Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Trunkenheit im Verkehr - Fahrer fährt "Schlangenlinien"

Hüffelsheim (ots)

Tatzeit: Freitag, 04.12.2015, 18:52 Uhr Tatort: L108 in Richtung Waldböckelheim

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte, dass ein Pkw vor ihm "Schlangenlinien" fuhr. Nachdem der Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt hatte, konnten die Beamten den verdächtigen Pkw auf der L108 zwischen Hüffelsheim und Waldböckelheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw mit lediglich 20 bis 40 km/h unterwegs gewesen. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 49-jährigen Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test ergab den stattlichen Wert von 2,55 Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung gestaltete sich die Verständigung mit dem verbal aggressiven 49-Jährigen als recht schwierig. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Dem 49-Jährigen dürfte die Fahrerlaubnis für einen längeren Zeitraum entzogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-88110
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 07.12.2015 – 10:54

    POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Flucht verhindert

    Stromberg (ots) - Unfallzeit: Samstag, 05.12.2015, 00:05 Uhr Unfallort: Neupfälzer Weg Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Stromberg befuhr den Neupfälzer Weg. Beim Einbiegen in die August-Gerlach-Straße kam der 47-Jährige aufgrund von Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Straßengeländer und einer Straßenlaterne. In der ...

  • 07.12.2015 – 10:50

    POL-PDKH: Verkehrsunfall aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit

    Bockenau (ots) - Unfallzeit: Freitag, 04.12.2015, 18:53 Uhr Unfallort: 55595 Bockenau, L108 Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L108 von Bockenau in Richtung Waldböckelheim. Hierbei kam er in einer Rechtskurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Mann konnte seinen Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen und ...

  • 07.12.2015 – 10:47

    POL-PDKH: Fahren unter Drogeneinfluss

    Kirn (ots) - Am 06.12.2015 um 13:15 Uhr wurde in Kirn von der Streife ein Kleinbus angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden bei dem 26-jährigen Fahrer Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amfetamin. Vom zuständigen Bereitschaftsrichter wurde eine Blutprobe angeordnet. Gegen den Fahrer wurde ein ...