Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verfolgungsfahrt endet mit Verkehrsunfall

Worms (ots)

Eine Verfolgungsfahrt endete in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem Verkehrsunfall. Gegen 02 Uhr sollte ein PKW durch eine Wormser Streife in der Gaustraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 23-jährige Fahrer beschleunigte jedoch und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Löwengasse frontal mit einer Straßenlaterne. Der 23-Jährige und seine 19-Jährige Beifahrerin blieben dabei unverletzt. Beide Insassen waren alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer zeigte einen Wert von knapp 0,9 Promille. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf einen zurückliegenden Drogenkonsum. Dem 23-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen. Er war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss sich nun wegen diverser Vergehen und Verkehrsstraftaten strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 29.01.2024 – 09:51

    POL-PDWO: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Worms (ots) - Zu einem Widerstand gegen zwei Polizeibeamte kam es am vergangenen Freitagnachmittag in der Rheinstraße. Gegen 14:40 Uhr fiel dort ein augenscheinlich betrunkener Mann auf, der mit heruntergelassener Hose Passanten angeschrien haben soll. Der Mann, bei dem es sich um einen 36-jährigen Wormser handelt, konnte durch eine Streife der Wormser Polizei angesprochen werden. Sofort reagierte er den Beamten ...

  • 28.01.2024 – 04:28

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht

    Worms, Scheidtstraße (ots) - Am Freitag, den 26.01.2024 kam es in der Scheidtstraße auf Höhe des Kreuzungsbereiches Scheidtstraße / Klosterstraße in 67547 Worms um 19:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht. Der 35-jährige Geschädigte befuhr mit seinem PKW die Scheidtstraße aus Richtung Gutleutstraße kommend in ...

  • 27.01.2024 – 04:51

    POL-PDWO: Brand eines Lastkraftwagens

    Worms (ots) - Am Abend des 26.01.2024 gegen 22 Uhr wird durch aufmerksame Zeugen der Brand eines Lastkraftwagens auf einem Parkplatz in der Amthofstraße in Worms-Pfeddersheim gemeldet. Vor Ort stellen Kräfte der Polizei und Feuerwehr fest, dass die Plane des Lastkraftwagens brennt. Das Feuer kann durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor es auf das gesamte Fahrzeug übergreifen kann. Dementsprechend entstand dank des ...