Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat - Gemeinsame Pressemitteilung der Kriminalinspektion Worms und der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Worms (ots)

Am frühen Morgen des 3. November 2023 sprengten unbekannte Personen einen Fahrausweisautomaten am Hauptbahnhof Worms auf.

Gegen 04:00 Uhr setzte die 3-S Zentrale der Deutschen Bahn die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern darüber in Kenntnis, dass ein Fahrkartenautomat am Zugang zur Unterführung am St.-Albans-Platz des Hauptbahnhof Worms zerstört wurde. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten vor Ort feststellen, dass die Tür durch die bislang noch unbekannten Täter aufgesprengt wurde. Im Anschluss versuchten die Täter die Geldkassette aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang.

Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Sprengmittel im Automat befindet, wurden die Entschärfer der Bundespolizei angefordert. Die Absuche diesbezüglich verlief negativ.

Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und am Tatort erste Spuren gesichert. Die Sprengung erfolgte demnach um 02:42 Uhr. Es wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Wer vor oder nach der Tat verdächtige Personen in oder um den Bahnhofsbereich wahrgenommen hat oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 02.11.2023 – 18:12

    POL-PDWO: Großbrand im Industriegebiet Worms-Nord

    Worms (ots) - Im Industriegebiet Worms-Nord kam es auf dem Gelände eines Chemieunternehmens am heutigen Nachtmittag zu einem Großbrand, welcher um 15:51 Uhr zu einer Cell-Broadcast-Warnmeldung führte. In diesem Zusammenhang erging auch der Hinweis vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind aktuell noch im Gange. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die ...

  • 01.11.2023 – 16:18

    POL-PDWO: Pkw-Aufbruch am Friedhof in Worms-Abenheim

    Worms (ots) - Am Dienstag, den 31.10.2023, kam es im Zeitraum zwischen 13-13:30 Uhr, am Friedhof in Worms-Abenheim zu einem Pkw Aufbruch. Unbekannte Täter schlugen hier die Fahrzeugscheibe des Pkw´s auf und entwendeten die im Fahrzeug befindliche Handtasche der geschädigten Fahrzeugführerin. Im Rahmen der Absuche konnte die zuvor entwendete Handtasche ohne Inhalt in einem anliegenden Feld aufgefunden werden. Hinweise ...

  • 31.10.2023 – 16:42

    POL-PDWO: Einbrecher nach Hubschraubereinsatz in Untersuchungshaft

    Westhofen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ziegeleiweg wurde am vergangenen Freitagabend ein Tatverdächtiger mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers festgenommen. Gegen 19:45 Uhr war der Einbruch durch eine Nachbarin gemeldet worden. Ein 42-jähriger aus Albanien stammender Mann ohne festen Wohnsitz konnte im Rahmen der Fahndung in ...