Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Worms (ots)

Am Samstagmittag, um 14:00 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Donnersbergstraße/ Parkstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, dessen Missachtung in einem Verkehrsunfall zwischen zweier Wormser Bürger endete. Der 57 -jähriger Fahrzeugführer eines Skoda Fabia befuhr die Parkstraße aus Fahrtrichtung Binger Straße in Richtung Donnersbergstraße. Zeitgleich befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer die Donnersbergstraße aus Fahrtrichtung Binger Straße kommend in Fahrtrichtung Nievergoltstraße.

Im Einmündungsbereich der Parkstraße/ Donnersbergstraße beabsichtigte der Fahrzeugführer des PKW auf die Donnersberstraße einzufahren und übersah hierbei den zwischenzeitlich herangenahten, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.

Eine Kollision konnte, trotz eingeleiteter Bremsvorgänge, nicht verhindert werden. In deren Verlauf stürzte der Motorradfahrer zu Boden und zog sich oberflächliche Hautabschürfungen zu. Der 21-jährige, wurde zum Zwecke der weiteren Abklärung, mit dem Rettungswagen, in das Klinikum Worms verbracht. Das Motorrad war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer des PKW blieb unverletzt. Dieser konnte, nach beendigter Verkehrsunfallaufnahme, seine Fahrt fortsetzten.

Gegen den 57 - jährigen Verkehrsunfallverursacher wurde ein Strafverfahren, aufgrund der fahrlässig verursachten Körperverletzung, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 31.08.2023 – 08:59

    POL-PDWO: Seitenscheibe eines PKW beschädigt

    Worms (ots) - Am gestrigen Mittwochvormittag wurde ein im Friedrichsweg geparkter PKW beschädigt. Eine 50-jährige Wormserin stellte ihr Fahrzeug gegen 11 Uhr ab und fand ca. 40 Minuten später die Seitenscheibe ihrer Beifahrertür beschädigt vor. Es wird davon ausgegangen, dass eine Person einen unbekannten Gegenstand auf die Scheibe warf oder diesen auf die Scheibe schlug. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten ...

  • 31.08.2023 – 04:29

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

    Flörsheim-Dalsheim (ots) - Am Abend des 30.08.2023 gegen 21:45 Uhr befährt ein 33-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 271 von Flörsheim-Dalsheim kommend in Fahrtrichtung Ober-Flörsheim. In einer Linkskurve kommt er sodann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der dortigen Leitplanke. Durch den Aufprall wird das Fahrzeug im Anschluss über die Fahrbahn und in den ...

  • 30.08.2023 – 10:38

    POL-PDWO: Betrug mit WhatsApp-Masche

    Worms (ots) - "Hallo papa das ist meine neue nummer +49 (...) kannst du diese nummer speichern und mir auf WhatsApp schreiben? Lg" Dieser betrügerischen SMS fiel ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms zum Opfer. Nach Erhalt der Nachricht gab sich die verfassende Person im WhatsApp-Chat als Tochter aus und bat den 60-Jährigen wegen ihres angeblich defekten Handys um die Durchführung einer dringenden ...