Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Straßenverkehrsgefährdung in Worms-Wiesoppenheim

Worms-Wiesoppenheim (ots)

Am 13.08.2023 gegen 19:30 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine 53-Jährige PKW-Fahrerin in der Theodor-Storm-Straße in Worms-Wiesoppenheim, die sehr starke Schlangenlinien und beinahe gegen die am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge fuhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu keiner Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Als die 53-Jährige kurzzeitig anhielt, konnten sie die Weiterfahrt der augenscheinlich stark alkoholisierten Fahrerin unterbinden, indem sie ihr den Fahrzeugschlüssel abnahmen und an die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten übergaben. Bei der Fahrerin konnten deutliche Ausfallerscheinungen aufgrund ihres Alkoholkonsums festgestellt werden. Einen Atemalkoholtest lehnte sie ab.

Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und ihr droht eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Zudem muss die Fahrerin im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Sollten Sie zur o.g. Zeit in Worms-Wiesoppenheim von der Autofahrerin gefährdet oder gar geschädigt worden sein melden Sie sich bitte bei der PI Worms unter der 06241/852-0 oder per Mail an die piworms@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 13.08.2023 – 05:37

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Am frühen Morgen des 13.08.2023 bemerkt ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer ein beschädigtes Verkehrsschild kurz vor dem Kreisverkehr Kirschgartenweg/Alzeyer Straße in Worms und ruft die Polizei. Die Polizeibeamten können an der Unfallstelle nicht nur das beschädigte Verkehrsschild sondern auch Fahrzeugteile des Verursachers auffinden. Gemäß der ...

  • 11.08.2023 – 05:11

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit sechs leichtverletzten Personen

    Hohen-Sülzen (ots) - Am Abend des 10.08.2023 gegen 20:45 Uhr befährt ein 55-jähriger Peugeot-Fahrer die Bundesstraße 47 von Worms kommend in Fahrtrichtung Monsheim. An der Einmündung der Landstraße 455 beabsichtigt er nach links in Richtung Hohen-Sülzen abzubiegen. Hierbei übersieht er einen entgegenkommenden BMW mit 23-jährigen Fahrer aus Worms. Daher kommt es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Durch den ...

  • 11.08.2023 – 03:23

    POL-PDWO: Unfallflucht- Zeugen gesucht

    Mörstadt (ots) - In den Abendstunden des 10.08.2023 teilte ein Winzer aus Mörstadt mit, dass durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer mehrere Weinreben im Bereich der Kreisstraße (K35) sowie der kreuzenden Landstraße (L425) beschädigt worden seien. Der mutmaßliche Verursacher befände sich jedoch nicht mehr zugegen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten Reifenspuren und diverse Fahrzeugteile des ...