Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und beschädigt dabei 5 geparkte Pkw

POL-PDWO: Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und beschädigt dabei 5 geparkte Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Am Freitag, den 25.12.2020, gegen 21:00 Uhr fiel den Beamten in der Wormser Innenstadt ein Pkw auf, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Dieser sollte im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten gab der Fahrer Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen. Während der Flucht verlor er in der Burkhardstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dadurch 5 geparkte Pkw nicht unerheblich. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35000EUR geschätzt.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer aus und flüchtete fußläufig in Richtung Alzeyer Straße. Nach kurzer Flucht konnte der Fahrer eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 22-jährige Beschuldigte weiterhin Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten.

Da beim Beschuldigten Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Dort wurde zusätzlich festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Fahrer wurden diverse Strafverfahren eingeleitet und er wurde im Anschluss in die Rheinhessenfachklinik nach Alzey verbracht, da er gegenüber der Polizei mehrfach äußerte, dass er nicht mehr leben möchte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.12.2020 – 06:57

    POL-PDWO: Taxi-Preller nach kurzer Flucht gestellt

    Worms, Innenstadt (ots) - Die beiden 22- und 29-jährigen Beschuldigten lassen sich, ohne Bargeld mit sich zu führen, für 32 Euro mit dem Taxi nach Worms fahren. Dort angekommen lässt man den Taxifahrer in dem Glauben zurück, Bargeld zu holen. Der Taxifahrer wartet jedoch vergeblich auf die Rückkehr der beiden Beschuldigten. Er kann diese allerdings zu einem späteren Zeitpunkt am Bahnhof in Worms wiedererkennen und ...

  • 23.12.2020 – 11:44

    POL-PDWO: Monsheim - Autofahrer mit 2,76 Promille unterwegs

    Worms (ots) - Weil er gestern Abend lallend und schwankend im Verkaufsraum einer Tankstelle in Monsheim steht und alkoholische Getränke kaufen möchte, wird dem 29-jährigen Mann der Verkauf verweigert. Daraufhin setzt er sich in seinen PKW und braust davon. In der Wohnung eines Kumpels kann der Fahrer kurz darauf ermittelt und angetroffen werden. Der Alkoholtest zeigt 2,76 Promille, weswegen der Führerschein ...

  • 23.12.2020 – 11:20

    POL-PDWO: Worms - Sofa fliegt aus Wohnung im 7. Stock

    Worms (ots) - Gestern Nachmittag kommt es in der Gernotstraße zu Steitigkeiten, weil eine Bewohnerin Möbel aus ihrer Wohnung im 7. OG wirft. Ein Mitbewohner beschwert sich über die unübliche Vorgehensweise. Aufgrund Flohbefalls habe sich die Frau ihres Sofas und weiteren Mobiliars auf diese Weise entledigt und die Aufprallstelle durch eine weitere Person "absichern" lassen. Weiteres Vorgehen dieser Art wird mit ...