Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Falsche Polizeibeamte

Lautersheim und Eisenberg (ots)

am 01.03.2018, um 09:30 Uhr, kam es erneut zu einem Vorfall mit einem "falschen Polizeibeamten". Der falsche Beamte meldete sich telefonisch als Polizist des Polizeipräsidiums Westpfalz. Er eröffnete dem Angerufenen aus Lautersheim, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde und übersandte per mail eine "Schweigepflichterklärung". Zu konkreten Geldforderungen kam es noch nicht.

Auch aus Eisenberg wurde um 23:00 Uhr ein ähnlicher Fall gemeldet. Der falsche Polizist warnte am Telefon vor vermehrten Einbrüchen. Dabei fragte er die 80jährige Frau, ob sie Schmuck, Bargeld oder EC-Karten zu Hause aufbewahren würde und machte den Vorschlag, die Sachen bei der Polizei zu verwahren. Die Dame wurde misstrauisch und beendete das Gespräch, so dass es zu keiner Übergabe kam.

Die Polizei warnt davor, sich auf solche "Angebote" einzulassen. Für die Verwahrung von Wertgegenständen bieten die ansässigen Geldinstitute Schließfächer an. Die Polizei bewahrt solche Dinge nicht auf. Auch wird kein Polizeibeamter Leute am Telefon nach Wertgegenständen im Haus ausfragen. Bei einem Haftbefehl kommen die Beamten persönlich vorbei und können den Haftbefehl auch vorzeigen und sich ggf. ausweisen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Telefon: 063527/911-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 01.03.2018 – 13:31

    POL-PDWO: Einbruch in Einfamilienhaus

    Worms (ots) - In der Zeit zwischen Sonntag, 25.02.2018, und Mittwoch, 28.02.2018, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Julius-Leber-Straße ein. Sie zertrümmerten mit Steinen zwei Fenster im Erdgeschoss auf der Rückseite des Hauses und stiegen so in das Haus ein. Entwendet wurden Schmuck von noch unbekanntem Wert sowie zwei Hörgeräte. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Worms unter der ...

  • 28.02.2018 – 11:47

    POL-PDWO: Verwirrte Autofahrerin

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 27.02.2018, meldete gegen 19.10 Uhr eine 42-jährige Alzeyerin bei der Polizei Alzey, dass ihr Auto gestohlen wurde. Die Frau hatte ihren Wagen in der Bleichstraße geparkt und war nur in die Bank gegangen und nun sei das Auto weg. Eine Polizeistreife konnte den PKW 50 Meter entfernt geparkt auffinden. Als die freudige Entwicklung des Sachverhaltes der Alzeyerin mitgeteilt werden sollte, wurden bei ihr Hinweise für den Konsum von alkoholhaltigen ...

  • 28.02.2018 – 11:46

    POL-PDWO: Kollision in der Nibelungenstraße

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 27.02.2018, erschien ein 61-Jähriger Alzey bei der Polizeiinspektion Alzey um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Der Alzeyer erklärte, dass er gegen 17.10 Uhr auf seinem Roller die Nibelungenstraße aus Richtung Finanzamt befahren habe, als er von einem silbernen PKW seitlich bedrängt wurde. Bei einer Berührung zwischen ihm und dem PKW wurde der Alzeyer leicht am Knöchel verletzt. Bei ...