Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizei Trier zieht positive Bilanz zum Fußball- und Demoeinsatz

Trier (ots)

Am heutigen Tag zieht die Polizei Trier nach der Rheinlandpokal Viertelfinalbegegnung des SV Eintracht Trier und der TuS Koblenz und der Demonstration in der Trierer Innenstadt ein positives Fazit.

An der Demonstration in der Trierer Innenstadt, die in Form eines Aufzuges von der Porta Nigra zum Viehmarkplatz zog, nahmen etwa 4500 Personen teil. Die Versammlung verlief friedlich ohne jegliche Zwischenfälle.

Auch beim Spiel im Trierer Moselstadion, bei dem mit emotionalen Reaktionen der Fans beider Mannschaften zu rechnen war, zeigt sich der für den Einsatz verantwortliche Leiter der Polizeiinspektion Trier, Polizeirat Matthias Emmerich zufrieden: "Unser Sicherheitskonzept für den heutigen Einsatz ging auf. Wie wir es uns gewünscht haben, stand der Fußball im Vordergrund. Meine Kolleginnen und Kollegen mussten nur in wenigen Fällen einschreiten."

Im Rahmen des Fußballeinsatzes leitete die Polizei eine geringe Anzahl von Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung und dem Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion, ein. Durch die Begleitung der mit der Bahn angereisten Fans aus Koblenz, kam zwischen dem Stadion und dem Hauptbahnhof, vor und nach dem Spiel, zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 25.02.2024 – 16:37

    POL-PPTR: Zu spät an? Fahrer nötigt und drängelt

    Trier, A1/A602 (ots) - Am heutigen Sonntag, 25.02.2024 fuhr ein silberner Skoda Octavia von Koblenz kommend über die A1 und die A602 in Richtung Trier. Dort wollte der Fahrer das Fußballspiel SV Eintracht Trier gegen TUS Koblenz anschauen. Offensichtlich dachte der Fahrer, er wäre zu spät an, denn auf der Fahrt nach Trier fuhr er mehrfach anderen Verkehrsteilnehmern dicht auf. Er drängelte und gab wiederholt ...

  • 23.02.2024 – 12:19

    POL-PPTR: Diebstahl von schwarzem Motorroller

    Trier (ots) - In der Zeit von Mittwoch, den 21. Februar, 16 Uhr, bis Donnerstag, den 22. Februar, 07:10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Dauner Straße, einen schwarzen Motorroller der Marke Nova Motors, Typ SP 125i. Der Motorroller war durch ein Lenkradschloss sowie durch ein Bremsscheibenschloss gesichert. Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Kriminalpolizei Trier unter 0651 9779-2290 zu melden. Rückfragen ...