Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: 1000 Menschen demonstrieren auf dem Domfreihof gegen die AfD

Trier (ots)

Für heute Abend, 19 Uhr, hatte der AfD-Kreisverband Trier zu einer internen Veranstaltung in die Räumlichkeiten der Volkshochschule am Domfreihof eingeladen.

Dagegen hatte ein Initiator unter dem Motto "Kein Raum der AfD" ab 18 Uhr zu einer stationären Kundgebung als Gegendemonstration auf den Domfreihof eingeladen.

Dem Aufruf folgten in der Spitze ca. 1.000 Menschen, die mit Plakaten, Rufen und Redebeiträgen gegen die AfD und die Teilnehmer deren Veranstaltung demonstrierten.

Unter der Leitung von Polizeirat Matthias Emmerich sorgte die Polizei dafür, dass die Parteien getrennt wurden, die Gäste der AfD ungehindert zum Veranstaltungsraum gelangten sowie für einen störungsfreien Verlauf der Kundgebung.

"Mit dem Verlauf des heutigen Polizeieinsatzes bin ich sehr zufrieden. Alle Beteiligten verhielten sich kooperativ und friedlich", resümierte Emmerich kurz vor dem offiziellen Ende der Veranstaltungen, nachdem sich der Domfreihof ab ca. 20 Uhr sukzessive leerte und die Demonstranten, bis auf eine kleine Gruppe aus etwa 20 Personen, den Heimweg angetreten hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 31.01.2024 – 15:39

    POL-PPTR: Fahrzeugkorso von Hermeskeil nach Föhren

    Hermeskeil, Schweich, Föhren (ots) - Am morgigen Donnerstag, den 1. Februar, findet eine angemeldete und genehmigte Versammlung von Landwirten in Form eines Fahrzeugkorsos zwischen Hermeskeil und Föhren statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich ab 11 Uhr am Busbahnhof Hermeskeil sammeln und anschließend geschlossen zum Industriegebiet in Föhren fahren, wo die Versammlung mit einer Abschlusskundgebung enden ...

  • 31.01.2024 – 09:41

    POL-PPTR: Landwirte und Transporteure legen vielerorts Berufsverkehr lahm

    Trier/Region (ots) - Bereits in den frühen Morgenstunden blockierten Landwirte und Transporteure verschiedene Grenzübergänge zu Luxemburg sowie Auf- und Abfahrten von Autobahnen. Dies führte zu teils massiven Einschränkungen und Rückstaus im morgendlichen Berufsverkehr. Schon in der Nacht gegen 03:30 Uhr hatten Landwirte Heuballen sowie Mist und Dung am ...