Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Täter bricht Auto in Parkhaus auf - Zeugen gesucht

POL-PPTR: Täter bricht Auto in Parkhaus auf - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Ein Zeuge meldete am Freitag, den 29. September 2023, gegen 13:50 Uhr einen Einbruch in einen Pkw, welcher in einem Parkhaus in der Kürenzer Straße in Trier abgestellt war. Nach Angaben des Zeugen habe man den Täter auf frischer Tat ertappt und mit mehreren Personen aus dem Fahrzeug gezogen. Da dieser sich zur Wehr setzte, eilten zwei weitere Personen zur Hilfe. So gelang es den Zeugen, die Person bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 18-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt und in eine JVA verbracht. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen, die den Täter bei der Tatausführung beobachten konnten oder ebenfalls bei der Festnahme unterstützt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 bei der Kriminalpolizei Trier zu melden.

Insbesondere die Personen, die die Tat beobachtet haben oder selbst eingeschritten sind und ihre Personalien noch nicht bei der Polizei angegeben haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 23.10.2023 – 13:17

    POL-PPTR: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Trier

    Trier (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Samstagabend, 21. Oktober, gegen 22:00 Uhr die Seitentür der Bäckerei "Wildbadmühle" in der Straße Im Speyer in Trier aufzuhebeln, gelangten jedoch nicht in die Räumlichkeiten. Danach fuhren beide Männer mit Fahrrädern in Richtung Messepark davon. Am Samstagmorgen, gegen 3:15 Uhr öffneten unbekannte Täter eine Seiteneingangstür des Einkaufszentrums in ...

  • 23.10.2023 – 13:05

    POL-PPTR: Pkw entwendet

    Trier (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Dienstag, den 19.10.2023, 16:00 Uhr bis Mittwoch, den 20.10.2023 12:30 Uhr einen Pkw in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Trier. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen VW UP. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Pressestelle ...

  • 20.10.2023 – 14:32

    POL-PPTR: Presseerstemeldung: Falschfahrer verursacht tödlichen Unfall Auf der A 60

    Wittlich BAB 60 (ots) - Gegen 12:15 Uhr meldete ein Zeuge einen Falschfahrer auf der A 60. Der Zeuge befuhr die Autobahn von der Anschlussstelle Wittlich-West kommend in Richtung Belgien. Der Falschfahrer kam ihm in Höhe Fintenkapelle entgegen und setzte seine Fahrt, auf der Fahrbahn Wittlich - Lüttich, in Richtung Wittlich fort. Zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich ...