Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der BAB 64 in Richtung Luxemburg

Trierweiler (ots)

Heute morgen gg. 10.05. Uhr kam es auf der Autobahn 64 in Fahrtrichtung Luxemburg zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein LKW befuhr die durchgehende Fahrbahn als ein PKW aus Richtung Bitburg kommend und die Auffahrt Trier fahrend direkt vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei beachtete er nicht den dort bereits befindlichen PKW, der den LKW auch überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW, wobei der vermeintliche Verursacher zunächst gegen die Mittel- und dann die Außenleitplanke geschleudert wurde um anschließend auf der Standspur zum stehen zu kommen. Hierbei wurde der PKW erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Auch der auffahrende PKW wurde im Frontbereich so stark beschädigt dass er nicht mehr fahrbereit war. Durch die Unfallaufnahme und Bergung der PKW kam es zu Behinderungen im Verkehr. Die Polizei weist daraufhin, dass der durchgehende Verkehr auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen stets Vorfahrt hat und der auffahrende Verkehr diese zu gewähren hat.

Rückfragen bitte an:

Franz Pauly
Polizeiautobahnstation Schweich
Polizeipräsidium Trier
Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon 06502-9165-20
Telefax 06502-9165-50
pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier