Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Festnahme nach Brandstiftung in Lampaden

POL-PPTR: Festnahme nach Brandstiftung in Lampaden
  • Bild-Infos
  • Download

Trier/Luxemburg (ots)

Festnahme nach Brandstiftung in Lampaden

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Vormittag des 25. Januars 2022 in Lampaden nahmen Ermittler am Freitag, dem 18. Februar, einen Tatverdächtigen fest.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem Ergebnis, dass eine vorsätzliche Brandstiftung ursächlich für das Feuer war. Das Wohnhaus ist durch die entstandenen Schäden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro unbewohnbar.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 59-jährigen in Luxemburg lebenden Luxemburgischen Staatsangehörigen. Wegen des dringenden Tatverdachtes der schweren Brandstiftung erließ das zuständige Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl gegen den Mann.

Im Rahmen eines justiziellen Rechtshilfeersuchens erfolgte am Freitagvormittag die Festnahme des Tatverdächtigen sowie die Durchsuchung des Anwesens des Beschuldigten in Luxemburg durch die Luxemburgische Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft Trier hat die Auslieferung des Beschuldigten beantragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 19.02.2022 – 18:11

    POL-PPTR: Versammlungen in Trier am Samstagnachmittag

    Trier (ots) - Am Samstagnachmittag, dem 19. Februar, fanden in der Trierer Innenstadt insgesamt drei Versammlungen statt. Die Polizei zieht ein positives Fazit. Knapp über 100 Teilnehmer*innen hatten sich im Zeitraum von 14:15 bis 16:30 Uhr auf dem Trierer Viehmarkplatz eingefunden, um gegen die Corona-Politik und die geltenden Regelungen zu Demonstrieren. Die Teilnehmer*innen der Versammlung hielten sich dabei ...

  • 18.02.2022 – 11:58

    POL-PPTR: Einbruch in abgelegenes Einfamilienhaus bei Ollmuth

    Ollmuth (ots) - Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Hausbesitzer, um in ein Wohnhaus bei Ollmuth einzusteigen. Am Donnerstag, 17. Februar, gegen 13.39 Uhr kehrte einer der Hausbesitzer zum Wohnhaus zurück und hörte noch Schritte im Haus. Eine verständigte Streife konnte niemanden mehr im Gebäude feststellen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Entwendet wurden Schmuck und ...