Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Landscheid (ots)

Am vergangenen Sonntag, 08.09.2019, kam es gegen 17.15 Uhr auf der A 60 zwischen Landscheid und Spangdahlem in Richtung Bitburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern und einem Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselten die beiden Kradfahrer als Erste und Zweite einer fünfköpfigen Fahrgruppe von der rechten auf die linke Fahrspur, weil auf dem Standstreifen ein Streifenwagen mit Blaulicht stand, der eine Gefahrstelle (Ölspur) absicherte. Dabei wurde der hintere der beiden von einem grauen Pkw SEAT erfasst, der mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur unterwegs war. Der 59-jährige Kradfahrer stürzte und rutschte mit seiner Maschine schwer verletzt in den rechten Straßengraben. Dabei kam auch sein 50-jähriger Vordermann auf der Fahrbahn zu Fall, der leicht verletzt wurde. Ein weiterer nachfolgender Pkw Audi Kombi konnte glücklicherweise den Verunfallten ausweichen. Der SEAT-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR.

Für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten incl. Ölspurbeseitigung musste die A 60 in Richtung Bitburg für ca. 3,5 Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich unter Tel.: 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 10.09.2019 – 14:50

    POL-PPTR: Feuer in Wohnhaus verursacht Sachschaden

    Trier (ots) - Bei einem Feuer am Montagmittag, 10. September, in der Luxemburger Straße entstand Sachschaden. Der Brand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses war gegen 12.40 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo gerieten Müll und Zeitungen, die im Eingangsbereich lagen, in Brand. ...

  • 10.09.2019 – 11:32

    POL-PPTR: Einbruch in Firma

    Trier (ots) - Am zurückliegenden Wochenende drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in ein Firmengebäude in der Trierer Loebstraße ein und entwendeten Bargeld. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Telefon: 0651-9779-0 E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.trier Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...