Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: 11-jähriges Kind durch Hundebiss leicht verletzt

Konz (ots)

Am heutigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 11-jähriges Mädchen durch einen Hundebiss leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zu Folge ging das Mädchen in der Wiltinger Straße in Konz spazieren, als plötzlich ein freilaufender Schäferhund auftauchte und dieses in den linken Arm biss.

Durch beherzt eingreifende Baustellenarbeiter konnte der Hund vertrieben und so Schlimmeres verhindert werden. Das Mädchen wurde durch den Hundebiss glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der verantwortliche Hundehalter konnte seitens der Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen "Fahrlässiger Körperverletzung" eingeleitet.

Das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz wurde über den Vorfall informiert, um in eigener Zuständigkeit weitere Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 oder der Polizeiwache Konz unter der Tel. 06501/9268-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Polizeiwache Konz
Ansprechpartner: PHK Weber/PK Töllner, PW Konz

Telefon: 06581/9155-0 oder 06501/9268-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier
pisaarburg@polizei.rlp.de oder pwkonz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 26.03.2024 – 21:07

    POL-PDTR: "Coffee with a Cop" bei der Polizei in Birkenfeld

    Birkenfeld (ots) - Am Freitag, dem 05.04.2024 findet ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Birkenfeld in der Wasserschiederstraße eine Informationsveranstaltung für Interessierte am Polizeiberuf statt. Neben einer Vorstellung der vielfältigen polizeilichen Aufgaben sowie einer Besichtigung der Dienststelle stehen qualifizierte Einstellungsberater für sämtliche Fragen rund um das Thema Polizei zur ...

  • 26.03.2024 – 20:46

    POL-PDTR: B269, zwischen Morbach und Birkenfeld

    B269 (ots) - Am Dienstag, dem 26. März 2024, kam es gegen 13:33 Uhr zu mehreren gefährlichen Verkehrsmanövern auf der B 269 zwischen Morbach und Birkenfeld. Der Fahrer eines VW-Arteon soll in gefährlicher Art und Weise einen anderen Pkw überholt haben. Der Sicherheitsabstand sei durch den VW-Fahrer mehrfach deutlich unterschritten worden. Gemäß einer Geschädigten soll der Fahrer sein Verkehrsverhalten auf dem ...