Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Schnee und Glätte

Idar-Oberstein (ots)

Am gestrigen Freitagnachmittag bis in die frühen Abendstunden kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Idar-Oberstein aufgrund von Schnee und Glätte zu insgesamt neun Verkehrsunfällen, bei denen Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und/oder von der Fahrbahn abgekommen sind. Glücklicherweise wurde hierbei keine Person verletzt, es kam lediglich zu Sachschäden.

Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen. Da sich der Bremsweg vor allem beim Autofahren bei Glatteis und Schnee erheblich verlängert und dieser wiederum von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängt, müssen Fahrzeugführer das Tempo dringend entsprechend anpassen - und sich dabei nicht allein an Geschwindigkeitsbegrenzungen orientieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 19.01.2023 – 22:27

    POL-PDTR: Nachbar verhindert das Übergreifen eines Brands

    Idar-Oberstein (ots) - Am Donnerstag, 19.01.2023, verhinderte das beherzte Einschreiten eines Nachbarn die Entstehung eines schlimmeren Brands an einem Einfamilienwohnhaus in Idar-Oberstein, dessen Bewohner nicht Zuhause waren. Der 56-Jährige und seine Frau stellten am frühen Nachmittag eine Rauchentwicklung fest, welche augenscheinlich vom Grundstück ihrer Nachbarn stammte. Während die Frau unmittelbar die ...

  • 19.01.2023 – 13:41

    POL-PDTR: Defekt an Bremse löst Brand aus

    Trier- Pfalzel (ots) - Am 19.01.2023, gegen 12.30 Uhr, geriet eine Bremse eines Reisebusses im Mäusheckerweg in Brand. Auslöser war ein Defekt an der Bremse. Der Brand konnte durch den Busfahrer und die Feuerwehr Trier gelöscht werden. Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Ein Reifen wurde durch den Brand beschädigt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schweich Pressestelle Telefon: 06502-91570 ...